BrighSun oder Powersun? Was empfehlt Ihr?

Diskutiere BrighSun oder Powersun? Was empfehlt Ihr? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Für meine neue Innenvoliere benötige ich noch einen Sonnenspot. Ich lese hier immer wieder von der BrightSun. Im Gegensatz dazu ist die Powersun...

  1. #1 geier-chico, 6. Februar 2013
    geier-chico

    geier-chico Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Für meine neue Innenvoliere benötige ich noch einen Sonnenspot. Ich lese hier immer wieder von der BrightSun. Im Gegensatz dazu ist die Powersun durch integriertes EVG viel günstiger. Ist die BrightSun wiklich so viel besser? Habe leider im Forum keinen Vergleich zwischen diesen Lampen gefunden. ALs Grundbeleuchtung wird T5 Narva Biolux zum Einsatz kommen.

    Wa noch erwähnenswert ist, die Voliere geht bis direkt unter die Decke. Muss alo den Sonnenspot in der Voliere anbringen. Reicht es, wenn ich ein Gitter darum mache, dass die Geier (2 Graupapageien) nicht direkt an die Lampe können. Wie sieht es mit dem Lampenkorb, wird der auch zu heiss und ich muss alles abschotten?

    Gruss

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Die Powersun ist nicht mehr zeitgemäß. Als Mischlichtlampe hat sie eine klägliche Lichtausbeute und ist diesbezüglich nicht mal entfernt mit der der Bright Sun zu vergleichen.
    Schutzgitter ist nötig, wenn die Geier sonst rankönnen, reicht dann aber auch aus.

    P.S.: Das "integrierte Vorschaltgerät" der Powersun ist realiter schlicht eine Glühbirnenwendel. Klar, dass das billig ist.
     
Thema:

BrighSun oder Powersun? Was empfehlt Ihr?