BrighSun oder Powersun? Was empfehlt Ihr?

Diskutiere BrighSun oder Powersun? Was empfehlt Ihr? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Für meine neue Innenvoliere benötige ich noch einen Sonnenspot. Ich lese hier immer wieder von der BrightSun. Im Gegensatz dazu ist die Powersun...
G

geier-chico

Neuling
Beiträge
6
Für meine neue Innenvoliere benötige ich noch einen Sonnenspot. Ich lese hier immer wieder von der BrightSun. Im Gegensatz dazu ist die Powersun durch integriertes EVG viel günstiger. Ist die BrightSun wiklich so viel besser? Habe leider im Forum keinen Vergleich zwischen diesen Lampen gefunden. ALs Grundbeleuchtung wird T5 Narva Biolux zum Einsatz kommen.

Wa noch erwähnenswert ist, die Voliere geht bis direkt unter die Decke. Muss alo den Sonnenspot in der Voliere anbringen. Reicht es, wenn ich ein Gitter darum mache, dass die Geier (2 Graupapageien) nicht direkt an die Lampe können. Wie sieht es mit dem Lampenkorb, wird der auch zu heiss und ich muss alles abschotten?

Gruss

Jörg
 
Die Powersun ist nicht mehr zeitgemäß. Als Mischlichtlampe hat sie eine klägliche Lichtausbeute und ist diesbezüglich nicht mal entfernt mit der der Bright Sun zu vergleichen.
Schutzgitter ist nötig, wenn die Geier sonst rankönnen, reicht dann aber auch aus.

P.S.: Das "integrierte Vorschaltgerät" der Powersun ist realiter schlicht eine Glühbirnenwendel. Klar, dass das billig ist.
 
Thema: BrighSun oder Powersun? Was empfehlt Ihr?

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
1.442
VEBsurfer
V
Zurück
Oben