Brut Bericht 2007: Schwarzköpfchen

Diskutiere Brut Bericht 2007: Schwarzköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; 1tes Paar, Henne kobalt Hahn kobalt Ei 1 22.4.2007 2tes Paar, Henne violette, Hahn blau noch keine Eier, aber fleissig am Nestbau.....

  1. Fabian75

    Fabian75 Guest

    1tes Paar, Henne kobalt Hahn kobalt

    Ei 1 22.4.2007

    2tes Paar, Henne violette, Hahn blau

    noch keine Eier, aber fleissig am Nestbau..

    3tes Paar, Henne Wildfarben rein, Hahn kobalt

    noch keine Eier, auch am Nestbau

    4tes Paar, Henne kobalt, Hahn Wildfarben spalt in blau

    noch keine Eier, auch am Nestbau

    5tes Paar, Henne Pastel kobalt, Hahn blau

    so das wären die 5 Zuchtpaare für dieses Jahr.. weiteres folgt von Zeit zu Zeit..

    grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny Jo., 23. April 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Fabian,
    klasse :trippel: freu mich schon drauf!
    Viel Erfolg!!! :prima:
    Gruß Daniela
     
  4. Möppi

    Möppi Guest

    Hallo!

    Gibt es eigentlich eine Seite, auf der man sich die verschiedenen "Farben" auch mal ansehen kann?

    Ich meine, Du hättest so etwas schonmal gepostet; allerdings führte der Link leid ins "Leere".

    Gruß,

    Möppi
     
  5. #4 wessellouw, 23. April 2007
    wessellouw

    wessellouw Guest

    Hallo Möppi:

    Bitte gehe mal nach die Site www.agapornis.be.
    Alle Farbmutationen sind dort in die internationale Nomenklatuur, die dieses Jahr auch von der AZ eingefuhrt wird.

    Wessel van der Veen.
     
  6. Möppi

    Möppi Guest

    Hallo Wessel!

    Vielen Dank für den link! Allerdings steht dort unter Mutations Personatus leider nur:

    SOON AVAILABLE!!

    Lieber Gruß,

    Möppi
     
  7. #6 Vivi&Lucy, 23. April 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Möppi,

    bei mir funktioniert der Link (habe englisch gewählt).

    viele Grüße

    Petra
     
  8. #7 wessellouw, 23. April 2007
    wessellouw

    wessellouw Guest

    Hallo Fabian:

    Sie schrieben:
    >>
    1tes Paar, Henne kobalt Hahn kobalt
    2tes Paar, Henne violette, Hahn blau
    3tes Paar, Henne Wildfarben rein, Hahn kobalt
    4tes Paar, Henne kobalt, Hahn Wildfarben spalt in blau
    5tes Paar, Henne Pastel kobalt, Hahn blau
    >>
    Zwei Bemerkungen.
    Man schreibt in Genetik immer der Hahn zuerst.

    Die neue Benamungen in die richtige Ordnung:
    D blau X D blau
    blau X (SF oder DF) violet
    D blau X grün
    grün/blau X D blau
    blau X pastel D blau

    D steht für dunkel, D D für doppelt dunkel.
    Der D Faktor hat in mehrere Farben in mehrere Arten nicht dasselbe Effekt; deshalb D und D D.
    grün
    D grün
    D D grün und nicht olive grün
    blau
    D blau und kein kobalt
    D D blau und kein mauve.

    Violet wird nur verwendet für 1 (SF) oder 2 (DF) Faktoren violet zusammen mit D blau.

    Wessel van der Veen.
     
  9. #8 Fabian75, 23. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2007
    Fabian75

    Fabian75 Guest

  10. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Fabian!

    Gut, das du es nicht so schwierig aufschreibst, so kann sogar ich, als Anfängerin, mir was drunter vorstellen.
    Es ist schön, wenn man aus der Ferne, etwas mitbekommen kann.

    Freu mich schon auf deine Berichte!

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  11. Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabian,

    auch Dir danke für die Linksammlung! Hier "lernt" man ja täglich dazu :zwinker:

    Viele Grüße
    - was sagt man eigentlich unter Züchtern?? "viel Erfolg"?? -

    Petra
     
  12. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hey Fabian,

    nicht nur in der Schweiz ist es schön und warm :p :D

    Alles Gute für die neue Brut

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Ruhrpott
    digge
     
  13. #12 wessellouw, 24. April 2007
    wessellouw

    wessellouw Guest

    Hallo Alle:

    Bitte wahlen Sie nicht die Link von Pinlovebird.
    Dort gibt es ein ganse Menge Phantasie Namen !

    Natürlich werden die Internationale Namen nog wenig gebracht.
    Die sind aber die einzelne Lösung für die Unsinn die Jetzt benutzt wirdt.
    Ich weiss nicht die gebaue Datum daas die in Deutschland eingefuhr werden sollen, aber es wird auch dan noch Jaheren dauern vor Jeder die verwendet.

    Z.B.: neu ist Aqua.
    Das wurde in die Niederlände aber "zee groen" genennt, ein idiomatisch Wort dass "blau grün wie das Meer" bedeutet. Sea green besteht auch in Englisch mit dieselbe meinung, wurde aber übersetst in pastel blue (UK), Dutch blue oder blue in the US, pastell blau (D), bleu de mer (Meer blau) in Frankreich, usw.

    Zimt ist ein Anderung von scharzes Melanin in braun melanin. Es gibt nur ein Zimt Mutation.
    Dass sogennente "Australisches Zimt" ist ein allele von geschlechtsgebunden Ino also allerdings kein Zimt; dass auch verwendete "Isabel" ist ein Mutation von Phaeomelanine dass kein Papagei besitzt. Die mutation heisst jetzt "pallid".

    Grüsse,
    Wessel van der Veen.
     
  14. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    nein! "gut zucht"
     
  15. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Paar 1 hat Heute das zweite Ei im Kasten..
     
  16. Natü

    Natü Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie verhalten sich Agas bei der Brut? Sitzen die die ganze Zeit auf den Eiern? Wechselsn die sich ab oder füttert das Männchen das Weibchen?
     
  17. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo fabian,

    bin mal gespannt auf deine bilder. und ich wünsch dir weiter ein glückliches händchen mit den agas. frage :hast du vor deine agas ,wenn sie brüten im freiflug zu halten ?-und hast du deine jungen von letztem jahr noch ?oder besser gesagt wie viele hast du noch?

    ich selbst habe vor die zucht definitiv zu beendenund hab meine zwei jüngsten agas (blau) in gute hände verkauft. ob lordi (jetztlori) wirklich ein weibchen ist weiß ich nicht zu 100%aber ich hab sie des öfteren mit jakob zusammen gesehen,wie sie gekuschelt habenund so.

    jetzt hab ich nur noch 4 agas . die zwei hennen jago und lilli.und meine verrupfte lori mit ihrem partner dschini. jago und lilli sind die zwei weiber ,die mit dem blauen jakob befruchtete eier legten und junge aufzogen. er durfte dabei nur zusehen und die damen ab und an füttern. jago ist froh ,dass jakob weg ist -hat er seine lilli ganz für sich.


    ich habe noch kontakt zu den neuen besitzern -und wenn die zwei blauen doch nicht zueinander passen,dann muß halt ne lösung her,aber bislang bin ich zuversichtlich -die zwei haben auch im neuen zuhause schon gekuschelt und sich gekrault (wenn auch nur kurz)mal sehen wie sich das weiter entwickelt.


    viele grüße
    gertrud
     
  18. #17 Fabian75, 7. Mai 2007
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    1tes Paar, Henne kobalt Hahn kobalt

    6 eier

    2tes Paar, Henne violette, Hahn blau

    2 eier

    3tes Paar, Henne Wildfarben rein, Hahn kobalt

    2 eier

    4tes Paar, Henne kobalt, Hahn Wildfarben spalt in blau

    noch keine Eier, auch am Nestbau

    5tes Paar, Henne Pastel kobalt, Hahn blau

    3 eier

    grüsse
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo

    Viel Erfolg bei deinen Brutpaaren.
    Das alle gesund und mit schönen Gefieder groß werden und die Farben rauskommen die du dir wünscht.
    gruß
     
  21. Fabian75

    Fabian75 Guest

    1tes Paar, Henne kobalt Hahn kobalt

    5 eier, 1te geschlüpft

    2tes Paar, Henne violette, Hahn blau

    4 eier

    3tes Paar, Henne Wildfarben rein, Hahn kobalt

    4 eier

    4tes Paar, Henne kobalt, Hahn Wildfarben spalt in blau

    noch keine Eier, auch am Nestbau

    5tes Paar, Henne Pastel kobalt, Hahn blau

    4 eier

    grüsse
     
Thema:

Brut Bericht 2007: Schwarzköpfchen

Die Seite wird geladen...

Brut Bericht 2007: Schwarzköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  4. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...