Brutsüchtig?

Diskutiere Brutsüchtig? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich glaube, meine Seidies sind in den Sitzstreik getreten. Ohne auch nur eine Spur eines Eies glucken sie und können gar nicht mehr aufhören. Ich...
E

Elch

mit vielen Fragen
Beiträge
1.098
Ich glaube, meine Seidies sind in den Sitzstreik getreten. Ohne auch nur eine Spur eines Eies glucken sie und können gar nicht mehr aufhören. Ich werfe sie schon raus, dann wird kurz gefressen, gesoffen, ein Sandbad genommen und schnurstracks wieder auf die Kiste. Wie lange dürfen sie so nutzlos vor sich hinbrüten, ohne dass es ihnen schadet?
 
Brüten

Hallo Elch!

Seidenhühner sind sehr gute Brüter, den kannst du alles unterlegen sie brüten alles aus.
Und Zeit spielt keine Rolle, wenn sie sitzen dann sitzen sie.

mfg glanzi
 
Und es schadet ihnen nicht, wenn sie da sitzen und sitzen?
 
Hallo!
Wenn sie nix also kaum was fressen is das nicht allzu gut.sperr sie doch mal 3-4 Tage in eine recht kleine Kiste ohne Stroh.gib ihnen recht wenig Futter und Wasser und im Normalfall hören sie auf.auch wenn sie Seidies oder Zwerg-Cochins sind.
 
Die fressen schon ordentlich, die Kröpfe sind schön voll, ich werfe die ja auch oft genug raus, damit sie vor lauter Brüten das Fressen nicht vergessen.
 
Hallo Elli,
spätestens nach 6-7 Wochen werden sie aufgeben. :) Sperr sie doch bei schönem Wetter tagsüber einfach mal aus dem Stall aus und verschliesse abends die Nester. Vielleicht hilft das ja was. Solang sie aber gut fressen brauchst Du Dir aber glaube ich keine Sorgen um sie zu machen. Bei mir sind auch gerade 2 Wyandotten
gluckig.
Viele Grüße
Andrea
 
Brüten

Hallo Elch!

1.
Die fressen schon ordentlich, die Kröpfe sind schön voll, ich werfe die ja auch oft genug raus, damit sie vor lauter Brüten das Fressen nicht vergessen

Du brauchst deine Hühner nicht rauswerfen, sie fressen und saufen schon da hab mal keine Angst.
Bloß sie fressen würde ich sagen meistens wenn du nicht da bist, für dich sieht es aus als wenn sie nichts fressen würden. Sie fressen meißtens in 24 Std. 2 mal. Das ist normal zur Brutzeit.

mfg glanzi
 
@ Hendrik
Stroh hab ich drunter, nicht mal ein Ei! Kein Hahn, keine Kleinen!

@ Andrea
6-7 Wochen? Ich finde die Gartenarbeit ja jetzt schon langweilig ohne die Mithilfe der Hühner, die Nachbarin meutert schon, weil die sich nicht mehr blicken lassen. Das wird aber eine harte Zeit für uns.
 
Hallo Hendrik!

Fang jetzt bloß nicht an zu gröhlen, aber ich bin ein schlechter Einsperrer! Ich lass die Viecher meistens machen was sie wollen, o.k. von der Terrasse hab ich sie ausgesperrt, weil wir auch mal ohne Hühnerkacke sitzen wollen und auf die Straße dürfen sie auch nicht....
Hab schon ein Problem damit, die Wildvögel einzusperren, die zum Aufpäppeln da sind und so hausen manchmal Schwalben oben auf dem Schrank, weil sie keinen Käfig mögen und die Wacholderdrosseln flitzen im Zimmer herum....
Aber wenn ich die Seidies zu sehr vermisse, werde ich deinen Rat befolgen, ein bißchen dürfen sie noch....
 
Hallo!
Is mir egal, was du mit deinen Hühnern machst.wenn du das nicht übers Herz bringst isses doch ok.
 
Hallo Hendrik


Das finde ich aber nicht schön! Und auch nicht gut! In eine kleine Kiste und dann eh noch zu wenig Futter! Das würde ich nie tun!

Wenn sie brüten dann halt, lasst man sie doch! Ich bekam eines in der Kiste über das schon brütig war! Es wollte nicht in den Hühnerstall weil sie es dort in dieser kleinen Schachtel gemütlich fand! Und wollte dort brüten!


Ein Tipp: Es sollte nicht zu Dunkel im Stall sein weil sie dann sofort mit dem brut Geschäfft beginnen!:0-
 
Hi!
Is ja nur 1 bis 2 tage.und so klein is die kiste auch nich.kann drin rumlaufen.is nur keine Einstreu zum Nestbau drin.deswegen hören sie meistens auf.
 
Hallo Hendrik


Da habe ich ne frage ich habe ja ein neues Seidenhuhn! Der Gockel musste weg und jetzt ist sie immer noch brütig! Wassoll ich machen das sie sich hinsetzt?
Sie lauft Draussen alleine herum und Gluckt wenn ein anderes Huhn kommt dann blustert sie sich auf! Was könnte ich tun, das sie sich hinsetzt?Sie ist noch neu!


Iol8)
 
Sie wird aufhören.is eh schon fast zu spät im Jahr.Sie gluckt vielleicht weiter, also vonner Stimme.hab auch sone expertin.die bwill alle 3 wochen brüten und hört zwischendrin gar nicht auf zu glucksen.
 
Hallo Hendrik


Aber wenn sie doch Glucken müssen die sich doch hinsetzen? Oder nicht? Sie lag heute unter dem Nest als ich ihr einige Gipseier gab nahm sie, sie und verteidigte die Eier! Aber sie sass nicht auf ihnen sondern daneben!:?


Gruss Iol
 
Hi,

Ich kenne das problem von brütenden seidis, ich habe 5 stück und alle sitzen schon das 3 mal...0l

Ich wechsle einfach den stall, dann sind sie meistens so mit aufregung beschäftigt das sie aufhören zu glucksen!!
Manchen macht es aber auch nichts aus, dann lass ich sie halt sitzen, irgendwann ist es denen sowieso zu blöd ohne eier!!8)
 
Thema: Brutsüchtig?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben