CAD-Programm für Volierenbau

Diskutiere CAD-Programm für Volierenbau im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo Leute, kennt einer von euch ein gutes Programm, um eine Volierenskizze pofessionell anzufertigen? Ich habe soetwas schon des öfteren hier...

1. Andyy2k3

Andyy2k3 Guest

Hallo Leute,

kennt einer von euch ein gutes Programm, um eine Volierenskizze pofessionell anzufertigen? Ich habe soetwas schon des öfteren hier im Board gesehen. Nun wollte ich hier mal eine Art Sammelthread aufmachen, wo Ihr eventuell eure Ideen posten könnt :zustimm:

Andyy2k3

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hauschi´s, 13. Januar 2008
    Hauschi´s

Hauschi´s Stammmitglied

Also ich habe damals unsere Voliere mit dem CAD Programm Solid Works gezeichnet.
    Der Vorteil war, dass für das von mir verwendete Material vom Hersteller eine entsprechende Biblothek zur Verfügung stand.

Die Mühe einer Detailzeichnung hat sich aber hintenraus richtig gelohnt!

Beispiel ist hier zu sehen.(Volierenplanung) Leider nicht mehr ganz aktuell, aber was das Thema angeht schon.

4. Andyy2k3

Andyy2k3 Guest

Mir geht es auch erstmal um das Grundgerüst und die Segmente. Die Voliere soll aus Holz gebaut werden, aber da spielt es keine Rolle, ob das CAD die Skizze aus Alubauteilen oder Holzlatten macht...

Andyy2k3

€dit: Ich sehe gerade, dass es was kostet. Gibts vielleicht eine Alternative?

5. AAngela18

AAngela18 Guest

Hallo schließe mich hier auch mal mit an!!
    Würde auch so gerne ein Programm haben! Wo man den einfach ausrechnen kann und so Skizzen fertigen kann!! (Aber würde wenn es geht dafür nix zahlen wollen :D)

Grüßle Angela

6. #5 Hamsterbällchen, 6. Februar 2008
    Hamsterbällchen

Hamsterbällchen Stammmitglied

Qcad

Hallo zusammen,
    ich zeichne alles mit QCAD, für Skizzen reicht es allemal.
    Es gibt die aktuelle Version 10MB für 24EUR im Jahr bei RIBBONSOFT, mit nur 4MB reicht auch die ältere kostenlose Version bei soft-ware.net
    Schaut halt mal
    Ina

Thema:

CAD-Programm für Volierenbau

Die Seite wird geladen...

CAD-Programm für Volierenbau - Ähnliche Themen

1. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  2. Innenvoliere

Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  3. brauche ideen für volierenbau

brauche ideen für volierenbau: hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...
  4. Haussperling Volierenbau

Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  5. Volierenbau - Ideen?

Volierenbau - Ideen?: Hallo ihr lieben :0- wir hatten für dieses Frühjahr den Bau einer großen Voliere mit Schutzhaus geplant. Wie sich jetzt aber herausgestellt...