Cherimoya

Diskutiere Cherimoya im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, sind Cherimoya und die Kerne der Früchte verträglich für Papageien? Ich hab' sie letztens auf dem Markt gekauft und weiss nicht so...

  1. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo,

    sind Cherimoya und die Kerne der Früchte verträglich für Papageien?

    Ich hab' sie letztens auf dem Markt gekauft und weiss nicht so recht, ob ich sie verfüttern soll.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Malou,

    ich selbst habe Cherimoya noch nicht verfüttert, auch noch nicht selbst gegessen.
    Aber ich habe das gefunden. Also die Kerne wegen des Giftgehaltes nicht verfüttern.
    Volker Würth schreibt in seinem Buch "Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche" (Buch ist sehr empfehlenswert), dass diese Frucht nach seinen Erfahrungen bisher von noch keinem Vogel verschmäht worden sei und dass man sie am besten halbiert anbieten sollte, nachdem man die großen, schwarzen Samen entfernt habe. Die Samen sollen Alkaloide enthalten, die giftig seien. Aus den Samen werde ein Insektizid gewonnen...
     
  4. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Dankeschön Sybille!

    Es gibt dann heute Cherimoya ohne Kerne.:dance:
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ja die kerne weglassen..und dann halbieren oder , je nach papageien art , auch in würfel schneiden... Cherymola schmeckt sahnig , und , wie oft auch beschrieben , tatsächlich son bischen wie erbeere mit schlagsahne
     
  6. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hi Lanzelot,

    ich hab' sie gestern den Grauen gefüttert und selbst probiert. In Würfel schneiden klappte nicht, die Frucht besteht ja fast nur aus grossen Kernen und deshalb hatte ich eigentlich eher so undefinierbare Teilchen übrig. Die Schale muss doch ab, oder?

    Jedenfalls geb' ich Dir recht, die Cherimoya schmeckt sahnig. Ich finde "feigenartig".
     
Thema: Cherimoya
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherimoya papagei

    ,
  2. papageien cherimoya

Die Seite wird geladen...

Cherimoya - Ähnliche Themen

  1. Cherimoya Kerne ?

    Cherimoya Kerne ?: dürfen die grauen auch die kerne der cherimoyafrucht knabbern ? lg gudrun