Complexamin.....

Diskutiere Complexamin..... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kennt jemand dieses Mittel?? Ist das ein Vitaminpräparat??? Habe leider nichts im Net gefunden, und wenn waren die Beiträge schon ziemlich alt....

1. sischa

sischa Mitglied

Kennt jemand dieses Mittel??
    Ist das ein Vitaminpräparat???
    Habe leider nichts im Net gefunden, und wenn waren die Beiträge schon ziemlich alt. ##

Würde mich freuen über eine Antwort!!

LG Sischa

2. #2 krummschnabel, 22.09.2020
    krummschnabel

krummschnabel Foren-Guru

Ich kenne wohl den Ausdruck Vitamincomplex, also diese Präparate, bei denen sinnvoll zusammengestellte Vitamine als Complex = Kombination genommen werden können. Complexamin hört sich für mich ziemlich schwachsinnig an :D kann mich natürlich auch irren...
    Wofür soll das denn überhaupt sein?

3. #3 Geiercaro, 22.09.2020
    Geiercaro

Geiercaro Foren-Guru

Wenn du das bei Google eingibst, findest du massig Einträge. Ist eigentlich das gleiche wie Korvimin. Künstliche Vitamine eben.

4. #4 Sam & Zora, 22.09.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Hallo Sischa,
    ja, es ist eines, schau mal hier Complexamin

Ups...ihr wart schneller :)

5. #5 Alfred Klein, 22.09.2020
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Naja, da gibts es doch kleine Unterschiede.
    In Korvimin findet man keine sogenannte "pflanzliche Nebenerzeugnisse", was auch immer damit gemeint ist. Dafür außer Vitaminen auch noch Mineralstoffe und Spurenelemente.

6. #6 Geiercaro, 22.09.2020
    Geiercaro

Geiercaro Foren-Guru

Wird wohl bei Taubenzüchtern sehr gerne genommen. Hab ja nicht gesagt, dass es schlecht ist. Ich habe damit null Erfahrung. Aber ich habe beim durchstöbern im Netz festgestellt, dass für Tauben eine Unmenge Zeug auf dem Markt ist, mehr als für Exoten. Hatte ich bis Dato auch noch nicht gewusst. Man lernt eben nie aus :zustimm:

7. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Der größte Bedarf an Zusatzmitteln bei Tauben kommt aus dem Brieftaubenbereich. Hier sind die Züchter sehr kritisch, da sie die sportlichen Leistungen ihrer Vögel streng im Auge haben. Präparate , die Brieftaubenzücherr gut heißen, sind daher meist auch gut.

8. sischa

sischa Mitglied

Es handelt sich um ein Calcium und Vitamin D2-Präparat, welches bei Hormonstörungen (Östrogen) gegeben wird.

LG sischa

9. #9 Alfred Klein, 04.10.2020
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Das Problem ist halt nur daß kaum ein Händler diese Sachen einigermaßen zusammen führt. Für Tauben gibt es Sachen, auch für verschiedene Krankheiten wie gelber Knopf und anderes, da kann unsereins nur von träumen. Leider gibt es wohl nicht mehr so viele Taubenzüchter, zumindest in meiner Region, so daß es schwierig ist ein Geschäft zu finden welches die ganzen, wohlgemerkt funktionierenden, Mittelchen führt. Das sind ganz andere Sachen als der wirkungslose und überteuerte Ramsch aus den normalen Zooläden.
    Wegen Ramsch: Da werden doch für Wellis etc. z.B. sogenannte Honigperlen als Zusatzfutter angeboten. Honig? Ja. Ein Kilo auf eine Tonne Körner. Deshalb meine Meinung.

Thema:

Complexamin.....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden