Das neue Häuschen

Diskutiere Das neue Häuschen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Da mein Umzug ja jetzt vor der Tür steht und ich somit meinen Piepern ne schöne große Voliere bauen kann wollt ich wissen wie man sie am besten...
S

Solaria

Guest
Da mein Umzug ja jetzt vor der Tür steht und ich somit meinen Piepern ne schöne große Voliere bauen kann wollt ich wissen wie man sie am besten dort hineinlockt!

Lieblingsfutter und Kolbenhirse anbieten?
Futter aus dem alten käfig herausnehmen und gut sichtbar in der Voliere hinstelln?

sonst noch was?
Will die Pieper nur ungern rausfangen weil sonst das erste bisschen vertrauen wieder dahinwäre...



LG

Lexi
 
Hallo
würde es schon so machen, Futter weg, etwas Hungern lassen, wenn sie aus dem Käfig sind , KÄfig weg und Futter in die Voliere und dann abwarten, auf keinen fall fangen, die Voliere mit Futter vollstopfen....Und abwarten..

Liora
 
Es reicht aber auch, wenn du das Oberteil des Käfigs abnimmst und so hinlegst , dass sie rauskrabbeln können. Du wirst sehen, die sind sehr schnell froh über ihr neues Zuhause und kommen ganz schnell rausgeklettert.
 
Als meine Voliere bezugsfertig wurde, hatte ich nur Heinz und Lumpi.
Ich habe einfach ein schönes Stück Hirse hineingehängt und dann noch ein Stück Hirse in die Hand genommen. Heinz und Lumpi sind auf meine Hand geflogen, um die Hirse zu fressen. So konnte ich sie ganz einfach in die neue Behausung setzen.
Dort habe ich sie dann ein paar Stunden eingesperrt, bis sie an den Futterschalen waren, danach durften sie wieder raus.
Sie haben die Voliere auch sofort als neues Heim akzeptiert, war kein Problem. :)
 
Hallo

solche Aktionen mache ich immer so: Tür von der Voli auf, die offene Tür vom Käfig dagegen halten oder stellen, wies eben geht. Notfalls den Käfig von den anderen 3 Seiten mit einem Tuch zudecken. Vorher was leckeres in die Voli. evtl. einen Sitzast am Eingang damit sie sofort was vertrautes zum Draufsteigen haben. Dürfte dann nicht lange dauern:0-
 
Ähm, hab ich mich da jetzt versehen? Meintest du eine grosse Aussenvoliere oder eine kleine Zimmervoliere?
Ich bin jetzt von der aussenvoliere ausgegangen.:~
 
Thema: Das neue Häuschen
Zurück
Oben