Das Tütenbaby

Diskutiere Das Tütenbaby im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - heute ist es genau 14Tage alt - und im Vergleich zu vorher schon viel Hübscher *find* So wies aussieht, wirds wohl blau... :)
L

Lovie3

Guest
heute ist es genau 14Tage alt - und im Vergleich zu vorher schon viel Hübscher *find*
So wies aussieht, wirds wohl blau... :)
 

Anhänge

  • DSCF0368.JPG
    DSCF0368.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 450
  • DSCF0369.JPG
    DSCF0369.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 457
  • DSCF0370.JPG
    DSCF0370.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 457
  • DSCF0375.JPG
    DSCF0375.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 476
  • DSCF0376.JPG
    DSCF0376.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 447
Und noch ein letztes. Leider sind die Fotos von der Qualität her nicht sooo gelungen, aber das liegt nicht am Vogel sonderm am Frauchen, das immer so in Eile ist...
 

Anhänge

  • DSCF0377.JPG
    DSCF0377.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 470
Hallo Lovie,

das Kleine ist schon 14 Tage alt? Wow!:zustimm:

Ich nehme an das ist die Mama, die auf den ersten Bildern noch im Kasten sitzt?

Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass weiterhin alles gut geht mit Tütes Nachwuchs :prima:
 
Ist der kleine Racke putzig - und schon 14 ? Mensch, so lange hast Du ihn uns vorenthalten ? *Malmitlovieschimpfenmuss*
 
Ja, auf den ersten Bildern mit im kasten, das ist die Mama :)

Von wegen klein... Jetzt ist es schon fast so sechsmal so groß wie am 1. Tag.

Und vorhenthalten habe ichs euch deswegen, weil meine Digi irgendwie nen Spinner hatte, als es Zeit für fotos war.

Nächste Woche gibts vielleicht mehr von der Familie...

LG
 
Lovie3 schrieb:
Und vorhenthalten habe ichs euch deswegen, weil meine Digi irgendwie nen Spinner hatte, als es Zeit für fotos war.
...und ich dachte schon, dass ich etwas verpasst hätte...:zwinker:
Da kannst du uns ja nun wieder mit neuen Bildern versorgen :zustimm:
 
Oh ist das Süß,ich sehe da hoch Eier im Kasten kommen hoch mehr Babys? Dann komm ich und mops Dir eins :)

Gruß Pamela
 
elbevogel schrieb:
Oh ist das Süß,ich sehe da hoch Eier im Kasten kommen hoch mehr Babys? Dann komm ich und mops Dir eins :)

Gruß Pamela

Nein, da kommen sicher keine Geschwisterchen mehr. Da das Küken ja schon 14 Tage alt ist, wird aus den restlichen Eiern nichts mehr schlüpfen. Küken schlüpfen etwa im Abstand von 2 Tagen ( so werden die Eier auch gelegt ) Eigentlich kann man die Eier rausnehmen.

ich bin gespannt wie sich das Kleine entwickelt! :D
 
Spirit schrieb:
Nein, da kommen sicher keine Geschwisterchen mehr. Da das Küken ja schon 14 Tage alt ist, wird aus den restlichen Eiern nichts mehr schlüpfen. Küken schlüpfen etwa im Abstand von 2 Tagen ( so werden die Eier auch gelegt ) Eigentlich kann man die Eier rausnehmen.

ich bin gespannt wie sich das Kleine entwickelt! :D


Danke für die antwort,ich hab wieder was dazu gelernt.

Liebe Grüße Pamela
 
Spirit schrieb:
Nein, da kommen sicher keine Geschwisterchen mehr. Da das Küken ja schon 14 Tage alt ist, wird aus den restlichen Eiern nichts mehr schlüpfen. Küken schlüpfen etwa im Abstand von 2 Tagen ( so werden die Eier auch gelegt ) Eigentlich kann man die Eier rausnehmen.

ich bin gespannt wie sich das Kleine entwickelt! :D


Hallo,

die Eier sind aus Plastik und im übrigen Nymphengröße ;) also da kommt gewiß nix mehr :)

Die eigenen Eier habe ich schon lange sicherheitshalber entfernt. Die größeren Eier habe ich deswegen untergeschoben, weil man bei nur einem Küken ein bisschen Abstand zwischen die hudernde Mama und das Baby bringen muss, sonst kanns sein, dass das junge Spreizfüßchen bekommt, und damit nicht überlebensfähig wäre.
Die Plastikeier habe ich zwischenzeitlich auch entfernt, nun ist Baby ja groß genug.
Es läuft übrigens echt prima. Mama Cindy hat mittlerweile wieder ne schön zartbraune Nasenhaut, wird also wahrscheinlich nicht bald nachlegen, nachts sitzt sie noch im kasten, aber tagsüber ist sie schon mal ein zwei Stunden draussen und kümmert sich um den vrnachlässigten Tüte. Heute gabs sogar Ausflug von beiden. bisher kam ja zur Fütterungszeit nur Papa Tüte raus und hat ein paar Runden gedreht aber heute hat auch die Mama die Chance genutzt.
Das Kleine ist übrigens schon ganz schön stimmgewaltig. Wenn ihm was nicht passt, dann übertönt es sämtliche anderen 11 Wellis mit Gezeter. Dabei sind doch weder die Mama noch der papa Zeterzicken...
Also dem geschrei nach zu urteilen ists ne henne, aber mal abwarten. Auf jeden Fall ist es blau und höchstwahrscheinlich auch ein Spangle, ähnlich wie Lheya.

LG
 
Heute ist also morgen...

Und ich glaube ihr wart brav (oder?)
 

Anhänge

  • DSCF0413.JPG
    DSCF0413.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 199
  • DSCF0412.JPG
    DSCF0412.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 173
  • DSCF0414.JPG
    DSCF0414.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 148
  • DSCF0411.JPG
    DSCF0411.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 157
  • DSCF0410.JPG
    DSCF0410.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 153
Ach Du meine Güte ! Ein hellblauer Spangle - wie süß ! Schon erkennbar, ob Hahn oder Henne ?
 
Ich tendiere zu Henne aufgrund der weißen Ringe um die Nasenlöcher.

Eigentlich wollte ich eine Henne ja behalten, aber derjenige der das Baby haben wollte ist ganz versessen darauf. Ich wüßte dass es da gut aufgehoben ist. Bin echt am Rotieren, was ich nun mache...

LG
 
Hallo Lovie,

die Entscheidung ist aber auch nicht einfach, wobei ich mich von meinem aller ersten Baby wahrscheinlich auch nicht trennen könnte.
Auf alle Fälle ist das Tütenbaby ganz ganz supersüß!!! Und ich gehöre auch zu denen, die es am Liebsten klauen würden. Hast aber Glück, meinem Schatz reicht unsere sechser-Bande vorerst - also bis zur eigenen ZG und allem dazugehörigen. ;)
Liebe Grüßle
Saskia
 
Das ist wirklich eine süße Maus! Und das allerallerallererste eigene Küken kann man doch nicht abgeben! Das kann wirklich niemand verlangen!! :zwinker: :D
 
Thema: Das Tütenbaby
Zurück
Oben