Der Klang von Kakadus...

Diskutiere Der Klang von Kakadus... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, nachdem ich gerade einen Link mit Kakadugeschreie gefunden habe, glaube ich jedem Kakaduhalter sofort, dass diese Tierchen...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    nachdem ich gerade einen Link mit Kakadugeschreie gefunden habe, glaube ich jedem Kakaduhalter sofort, dass diese Tierchen über enorme Stimmengewalt verfügen. Mir dröhnen leicht die Ohren... Der Link wäre vielleicht für Leute interessant, die sich gerne einen Kakadu anschaffen möchten, aber nicht wissen, wie ''leise'' diese Tierchen sind.;) Hier der Link zum Kakadugeschreie.
    Sind die in original auch so laut?:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Madame Momo, 23. Oktober 2004
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Ja Daniel....

    genau sooo laut können wir werden! Der Schrei scheint original aufgenommen worden zu sein und heißt auf Menschensprache übersetzt:

    "Es nähert sich ein fremdes Objekt. Seid vorsichtig"

    Wir sind auch furchtbar erschrocken als wir plötzlich diesen fremden Molukken-Warnruf hörten!

    Natürlich beschäftigen wir uns nicht den ganzen Tag mit solchem Gebrülle!

    Nur wenn uns etwas aufregt, das kann eine Taube vor dem Fenster oder auch ein kommendes Erdbeben sein.

    Morgens und abends geben wir natürlich unser übliches mehrminütiges Konzert welches aber nicht ganz die eben gehörte Phonstärke erreicht.

    Unsere Körnerbringer tragen es halt mit Fassung :mukke: !

    Liebe Grüße

    Madame Momo und Caddy
     
  4. bella

    bella Guest

    Ooooh jaaa!
    Dieser link ist ja bereits Geschichte und ein absolutes MUSS für jeden, der sich mit dem Gedanken beschäftigt, sich Kakadus anzuschaffen.

    Ich glaube auch, daß diese Molukken auf dem Tonband Angst hatten. Meine Bella, ihres Zeichens Weißhaubenlady (!) schreit so gut wie nie, vielleicht mal bei sehr viel Übermut und nie sehr lange. Aber wehe sie ängstigt sich, wie heute in der Außenvoliere: Nachbarn arbeiten im Garten, kommen mit Schubkarre und Elektrosäge daher und Bella fängt aus vollem Leib an zu schreien, immer wieder, noch schriller, als die Molukken auf dem Tonband. Das ist für mich das absolute Alarmsignal, das etwas ist und ich sofort zu ihr muß.

    Fragt sich nur, wer am Ende weichere Knie hatte, meine Bella oder die Nachbarn.
    Könnte man auf Dauer wirklich nicht aushalten!
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hab mir schon gedacht, dass die Kakas im Link nicht ohne Grund so rumbrüllen. Wenn ich selber Kakadus hätte und die machten am Tag mehrmals so einen Lärm? Ohje...da müssten meine Ohren dran glauben.:D
    Vielleicht den Thread oben festmachen, so als Hörtest vorm Kakadukauf?
     
  6. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    oh man die sind ja echt laut 8o
    dagegen sind unsere grauen ja richtig leise!
    hier ist noch so ne seite die, finde ich, sehr abschreckend ist

    http://www.radikal-kakadu.de.vu/
     
Thema: Der Klang von Kakadus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu klang

Die Seite wird geladen...

Der Klang von Kakadus... - Ähnliche Themen

  1. Kakadus und andere Papageien

    Kakadus und andere Papageien: Ich lese hier dauernd ,das die Züchter und Tierhändler so schlimm sind. ich habe einen Wohnsitz in Australien über 20 Jahre und habe viele...
  2. Suche Informationen/Lektüre über Goffin-Kakadus

    Suche Informationen/Lektüre über Goffin-Kakadus: Moin, wollte mich ersteinmal vorstellen. Bin der Eugen 26 Jahre alt komme aus einem 6000 Seelen Dorf aus Niedersachsen. So nun etwas zu meinem...
  3. Kakadus im outback von Australien

    Kakadus im outback von Australien: G'day bird mates , deshalb liebe ich down under Gerd [video=youtube;vITQQldfdGw]https://www.youtube.com/watch?v=vITQQldfdGw&feature=youtu.be[/video]
  4. Rosa- & Salomonenkakadus zusammen - funktioniert das?

    Rosa- & Salomonenkakadus zusammen - funktioniert das?: Hallo Zusammen, ich habe zwei Rosas und würde gerne ein Salomonenkakadupaar dazusetzten. Funktioniert das oder müsste man die Paare getrennt...