Die Sensation des Jahres! Wachtelkönigsichtungen in Kirchheim/Teck

Diskutiere Die Sensation des Jahres! Wachtelkönigsichtungen in Kirchheim/Teck im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelfreunde, ich kann es nicht länger für mich behalten. Ich bin mir sehr sicher:Wir haben mehrere (!) Wachtelkönige in unserem...

1. #1 jozsef1977, 21. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
    jozsef1977

jozsef1977 Neues Mitglied

Liebe Vogelfreunde,
    ich kann es nicht länger für mich behalten. Ich bin mir sehr sicher:Wir haben mehrere (!) Wachtelkönige in unserem wunderschönen Naturschutzgebiet, nördlich der Ötlinger Halde in Kirchheim. Ich selbst habe den unverkennbaren Ruf bereits mehrfach (im späten Sommer, vor allem Nachts) vernommen; auch sind einige wenige Vogelkundler bereits Vorort gewesen. Aufgrund des aktuellen Baulärms ist es sehr schwierig, diese wundervollen Tiere ausfindig zu machen- bestimmt wird aber das treiben im späten Frühjahr wieder etwas reger. Hoffen wir das beste!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rud

Rud Foren-Guru

Hallo,

... und Gratulation! Mich würde es wundern, wenn überhaupt noch welche vor Ort wären ... spätetestens Mitte/Ende September
    sind m.E. alle weg ... Zugvogel! Es sei denn, die Rufe laufen noch vom Band ;)

Besten Gruß!

4. #3 neuntöter, 9. Juni 2011
    neuntöter

neuntöter Stammmitglied

hallo josef,

mich als freiburger würde natürlich brennend interessiern wie die geschichte weiter gegangen ist?
    sind dieses jahr welche vor ort gewesen?

grüße

neuntöter

5. Malik

Malik Foren-Guru

Naturschutzgebiet - Baulärm?

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Sensation des Jahres! Wachtelkönigsichtungen in Kirchheim/Teck

Die Seite wird geladen...

Die Sensation des Jahres! Wachtelkönigsichtungen in Kirchheim/Teck - Ähnliche Themen

1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  3. Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....

Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....: Hallo lieben Forenmitglieder, unser Blaugenicksperlingshahn ist letzte Nacht überraschend verstorben. Jetzt ist seine Partnerin Millie alleine....
  4. Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht

Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht: Leider hat unser blauer Joggi seine Partnerin verloren und wir suchen dringend eine neue Herzdame für seinen Lebensabend. Ganztäglicher Freiflug...
  5. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre

72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Welli-Paar: Fridolin - normal grün Paula - blau 1 Welli-Henne: Emma...