Die Zucht von Wellensittich Lacewing

Diskutiere Die Zucht von Wellensittich Lacewing im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich möchte mehr über die Zucht von Lacewings erfahren. Wer züchtet hier diesen Farbschlag?

  1. britta

    britta Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte mehr über die Zucht von Lacewings erfahren.
    Wer züchtet hier diesen Farbschlag?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich züchte keine Lacewings, aber mal so gefragt: Was weisst du denn schon über Lacewings?
     
  4. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day britta. Der Lacewing ist ein Farbschlag und ist nicht einfach zu händeln und stellt an den Züchter schon ein gutes
    Wissen über die Vererbungslehre des Farbschlags Lacewing,( Gerd)
     
  5. britta

    britta Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Warum hat ein Lacewing violette Wangenfelcken oder weiße?
     
  6. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day
    Für alle Lacewings , hier die Beschreibung / der Lacewing hat keine Violetten Wangenflecke
    Beine / Füße Fleischfarben
    Nasenhaut Hahn 1,0 rosa
    Nasenhaut Henne blass bis dunkelbraun
    Augenfarbe rot mit Iris
    Wangenflecke weiß / auch hin bis merlmutt weiß
    Kehltupfen braun und die Wellenzeichnung der Flügel braun
    So sollte ein Lacewing aussehen.
    Ich habe einen Schecken ob Rez. oder Australisch Schecke allein von der Farbe her sehr gerne gesehen.
    with kind regards ( Gerd)
     
  7. britta

    britta Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mich vielleicht ein bißchen falsch in der Farbe ausgedrückt.
    Die Lacewings, die ich bei einem Züchter gesehen haben, haben fliederfarbenen Wangenflecken.
    Weiße wie gelbe Lacewings hatten diese fliederfarbe.
     
  8. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Dann musst du dich schon richtig ausdrücken evtl. ein Bild ,so geht dies nicht , das ist ja Rätselraten. Dann sind es keine Lacewings........die du hier beschreibst Ich bin ein Champion Wellensittichzüchter und Zuchtrichter gewesen und habe ein Erfahrung von über 40 Jahre Wellensittichzucht
     
    Lillesol gefällt das.
  9. britta

    britta Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also, es ist ja schön wenn sich jemand so guuut auskennt, ich tue es jedenfalls nicht.
    Ich veranstalte hier auch kein Rätselraten.
    Es gibt Lacewings mit fliederfarbenen Wangenflecken, von einem Championzüchter.
    Ich kann auch keine Bilder einstellen, weil ich keine habe.
    Und ich weiß immer noch nicht wie man Lacewings mit fliederfarbenen Wangenflecken zieht !!
    Nimmt man da vielleicht einen Zimter?
    Ich möchte auch jetzt keine Belehrungen mehr haben, sondern etwas über die ZUCHT wissen.
    Danke.
     
  10. Longi

    Longi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    das ist aber nicht nett ... :nene:
     
    Lillesol gefällt das.
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lillesol

    Lillesol Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Es tut mir leid, dass ich dieses uralte Thema noch mal ausgrabe - ich war auf der Suche nach Infos zu meinem wunderschönen Lacewing und bin drüber gestolpert. Schon eine recht unnette Art, auf diese Weise Fragen zu stellen - und nein, es gibt tatsächlich keine Lacewings mit violetten Wangen - denn wenn die Wangen violett sind, ist es kein Lacewing, sondern ein Falbe.
     
  13. Lillesol

    Lillesol Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Beim Stöbern in Euren Foren Dateien habe ich festgestellt, dass unter "farbschläge Wellis" genau diese Beschreibung falsch dargestellt ist - dort steht, die fliederfarbenen Wangenflecken seien ein Merkmal der Lacewings - das ist explizit nicht so. Lacewings haben weiße Wangenflecken. Komisch, dass das noch niemandem aufgefallen ist.
     
Thema: Die Zucht von Wellensittich Lacewing
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lacewing wellensittich

    ,
  2. wellensittich lacewing

    ,
  3. lacewing wellensittich züchter

    ,
  4. Lacewing Wellensittiche,
  5. schauwellensittich lancewing,
  6. lacewing wellensittiche kaufen,
  7. lacewing wellensittich züchten,
  8. wie lacewing züchten