Zebrafinken Züchten

Diskutiere Zebrafinken Züchten im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle zusammen, erstmal ein paar allgemeine Informationen: Ich will mir bal zwei Paare Zebrafinken anschaffen (Voliere habe ich schon von...
Z

Zebrafinkenfan

Neuling
Beiträge
5
Hallo alle zusammen,
erstmal ein paar allgemeine Informationen: Ich will mir bal zwei Paare Zebrafinken anschaffen (Voliere habe ich schon von anderen Vögeln).
Nun stellt sich mir die Frage, wie denn die Lage in Deutschland mit Nachwuchs ist, wenn ich diesen nicht verkaufen will? Muss ich da irgendwas anmelden und muss ich die Vögel beringen? Und was mach ich, wenn es zu zu viel Nachwuchs kommt?
Vielen Dank schonmal für alle Antworten
 
Hat denn niemand Ahnung oder Erfahrungen? Wäre wirklich für jeden Beitrag dankbar
 
hallo Zebrafinkenfan

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Zebrafinken müssen nicht angemeldet werden.
Ich verschiebe deine Frage von "Recht und Gesetz" zu Zebrafinken.
Dort findest du Antworten
 
Heißt das du möchtest den gesamten Nachwuchs behalten?
Wie groß ist denn die Voliere? Zebrafinken sind da sehr fleißig und schon bei zwei Paaren kommt da schnell einiges zusammen, wenn du alle Bruten zulässt. Wenn es zu viel wird hilft nur alle Nistgelegenheiten und sämtliches Nistmaterial zu entfernen.
 
Zebrafinken mußt Du nirgendwo melden auch nicht beringen es sei denn Du willst sie in irgendeinen Verband ausstellen. Bei zwei Paaren hast Du wenn Du züchten willst sehr schnell 10 - 20 Junge. Dann wie oben beschrieben keine Nistgelegenheiten geben. Viel Spaß
 
Alles klar, danke für all die Hinweise, wie sieht es denn aus, wenn die Zebrafinken zb. 15 Eier haben und ich nur 5 will? Kann ich die anderen 10 Eier einfach entfernen?
 
Heißt das du möchtest den gesamten Nachwuchs behalten?
Wie groß ist denn die Voliere? Zebrafinken sind da sehr fleißig und schon bei zwei Paaren kommt da schnell einiges zusammen, wenn du alle Bruten zulässt. Wenn es zu viel wird hilft nur alle Nistgelegenheiten und sämtliches Nistmaterial zu entfernen.
An sich würde ich schon gerne den Nachwuchs behalten. Die Voliere ist ein gesamtes Zimmer, als ich denke ca. 8m breit, 2m hoch und 6m lang
 
Kann man. Noch besser ist saisonal füttern und keine Nistgelegenheit anzubieten.
 
Alles klar, danke, gibt es noch irgendwelche letzten Tipps, die ihr sag, müsste man unbedingt kennen?
 
Thema: Zebrafinken Züchten

Ähnliche Themen

Kerstin69
Antworten
2
Aufrufe
285
Kerstin69
Kerstin69
E
Antworten
6
Aufrufe
1.049
Eugen.z3
E
N
Antworten
37
Aufrufe
3.226
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben