Doch Männchen?

Diskutiere Doch Männchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe einen Wellensittich, bei dem die Wachshaut dunkel verkrustet ist. Das solld och heißen, dass er krank ist, oder? Der Tierarzt hat gesagt,...

  1. Livia

    Livia Guest

    Ich habe einen Wellensittich, bei dem die Wachshaut dunkel verkrustet ist. Das solld och heißen, dass er krank ist, oder? Der Tierarzt hat gesagt, dass das nichts schlimmes ist. Nun zum eigentlichen Thema. die Verkrustung geht bei zwei Stellen ein bisschen ab, und da hinter ist hellblau zu sehen. Ist das jetzt ein Männchen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Randall

    Randall Guest

    Hallo Livia,


    das kann auch bedeuten, daß Du eine Henne hast, die nicht mehr brutlustig ist. Die Wachshaut meiner Hennen wechselt auch von ganz hellem Blau über ein helles Braun bis zu einem sehr dunklen, borkigen Braun und wieder zurück.


    Viele Grüße,
    Franziska
     
  4. Carina*

    Carina* Guest

    Welche Farbe hat denn die Kruste?
    Hennen kriegen eine verkrustete Wachshaut, die dunkelbraun ist, wenn sie in Brutstimmung kommen. Irgendwann nimmt sie dann wieder ab und die Verkrustung geht weg. Dahinter kann man dann eine hellblaue Wachshaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher sehen. Ist dein Welli ein Weibchen ist das überhaupt nichts schlimmes. Am besten wär's aber, wenn du ein Bild von der Wachshaut reinstellen könntest. ;)
    So wie du es beschreibst, ist es aber eine Henne, die lediglich in Brutstimmung war, aber das hätte der TA dir schon besser erklären können :s
     
  5. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    Das mit dem TA habe ich auch gedacht, also der sollte eigentlich schon wissen, dass eine krustige braune Wachshaut auf die Bruststimmung einer Henne hindeutet :~ Also so wie es geschildert wurde denke ich ist es eine henne in brutstimmung :D
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    ein Foto würde da ja natürlich mächtig Helfen.
    Ansonsten sind die Ausführungen der Anderen schon richtig, was die Hennennasenhaut betrifft.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  7. Livia

    Livia Guest

    Danke für eure Hilfe.

    Jetzt ist es aber wohl doch egal. Näheres im Thread "Dipsie gestorben". War wohl auch der Grund, weswegen es abgefallen ist.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doch Männchen?

Die Seite wird geladen...

Doch Männchen? - Ähnliche Themen

  1. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  4. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...