Doch Männchen?

Diskutiere Doch Männchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe einen Wellensittich, bei dem die Wachshaut dunkel verkrustet ist. Das solld och heißen, dass er krank ist, oder? Der Tierarzt hat gesagt,...

  1. Livia

    Livia Guest

    Ich habe einen Wellensittich, bei dem die Wachshaut dunkel verkrustet ist. Das solld och heißen, dass er krank ist, oder? Der Tierarzt hat gesagt, dass das nichts schlimmes ist. Nun zum eigentlichen Thema. die Verkrustung geht bei zwei Stellen ein bisschen ab, und da hinter ist hellblau zu sehen. Ist das jetzt ein Männchen?
     
  2. #2 Randall, 01.09.2004
    Randall

    Randall Guest

    Hallo Livia,


    das kann auch bedeuten, daß Du eine Henne hast, die nicht mehr brutlustig ist. Die Wachshaut meiner Hennen wechselt auch von ganz hellem Blau über ein helles Braun bis zu einem sehr dunklen, borkigen Braun und wieder zurück.


    Viele Grüße,
    Franziska
     
  3. #3 Carina*, 01.09.2004
    Carina*

    Carina* Guest

    Welche Farbe hat denn die Kruste?
    Hennen kriegen eine verkrustete Wachshaut, die dunkelbraun ist, wenn sie in Brutstimmung kommen. Irgendwann nimmt sie dann wieder ab und die Verkrustung geht weg. Dahinter kann man dann eine hellblaue Wachshaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher sehen. Ist dein Welli ein Weibchen ist das überhaupt nichts schlimmes. Am besten wär's aber, wenn du ein Bild von der Wachshaut reinstellen könntest. ;)
    So wie du es beschreibst, ist es aber eine Henne, die lediglich in Brutstimmung war, aber das hätte der TA dir schon besser erklären können :s
     
  4. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    Das mit dem TA habe ich auch gedacht, also der sollte eigentlich schon wissen, dass eine krustige braune Wachshaut auf die Bruststimmung einer Henne hindeutet :~ Also so wie es geschildert wurde denke ich ist es eine henne in brutstimmung :D
     
  5. #5 hjb(52), 01.09.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    ein Foto würde da ja natürlich mächtig Helfen.
    Ansonsten sind die Ausführungen der Anderen schon richtig, was die Hennennasenhaut betrifft.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  6. Livia

    Livia Guest

    Danke für eure Hilfe.

    Jetzt ist es aber wohl doch egal. Näheres im Thread "Dipsie gestorben". War wohl auch der Grund, weswegen es abgefallen ist.
     
Thema:

Doch Männchen?

Die Seite wird geladen...

Doch Männchen? - Ähnliche Themen

  1. Oder doch ein Männchen und ein Weibchen?

    Oder doch ein Männchen und ein Weibchen?: Hey, ich bin mir jetzt am überlegen, ob ich mir doch ein Männchen und ein Weibchenholen soll... Ich habe nämlich gehört, das Weibchen legt nur...
  2. Weibchen, männchen oder doch weibchen...? :S

    Weibchen, männchen oder doch weibchen...? :S: hallo alle zusammen, hätte da mal ne kure frage an alle. hoffe könnt mir bei einem kleinen problem weiterhelfen. und zwar, habe ich drei...
  3. Was meint ihr? - Männchen oder doch Weibchen?

    Was meint ihr? - Männchen oder doch Weibchen?: Mein gelber Nymphensittich kreischt immer ganz laut, pfeifen will er aber nicht. Ich habe schon versucht ihm Pfeiftöne beizubringen, aber er...
  4. Hilfe ein Weibchen ist doch ein Männchen

    Hilfe ein Weibchen ist doch ein Männchen: Mal von Anfang an, damit mich keiner Mißversteht. Im Frühjahr ist mir ein Männchen "Peter" (wurde vom normalen TA gesagt ist ein Männchen)...
  5. Weibchen wurde doch noch zum Männchen ...

    Weibchen wurde doch noch zum Männchen ...: ... habe ja letzte Tage meinen Nachwuchs mit Bildern vorgestellt http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=114611 darauf war der graue noch...