ist mein Blasskopfrosella ein Weibchen oder ein Männchen?

Diskutiere ist mein Blasskopfrosella ein Weibchen oder ein Männchen? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir helfen, ist mein Blasskopfrosella ein Weibchen oder ein...
Romy36

Romy36

Neuling
Beiträge
23
Als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ist mein Blasskopfrosella ein Weibchen oder ein Männchen? Habe ihn jetzt zusammen mit Nymphensittichen und Ziegensittichen. Soll ich einen Partner dazugeben? Oder lieber so lassen weil sich alle gut zusammengewöhnt haben?
 

Anhänge

  • 20240307_170617.jpg
    20240307_170617.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben!
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ist mein Blasskopfrosella ein Weibchen oder ein Männchen? Habe ihn jetzt zusammen mit Nymphensittichen und Ziegensittichen. Soll ich einen Partner dazugeben? Oder lieber so lassen weil sich alle gut zusammengewöhnt haben?
Ein DNA Test von beiden Vögeln würde eventuell Aufschluss bringen. Wie du die Vergesellschaftung gestaltest, können dir sicher fachkundige Papageien und Sittichehalter vorschlagen.
 
Soll ich einen Partner dazugeben?
Wenn du ganz genau weißt, welches Geschlecht dein Rosella hat, würde ich ihr/ihm auf jeden Fall einen gegengeschlechtlichen Partner zur Seite setzen. Auch wenn die Gruppe noch so gut untereinander harmoniert, kann weder ein Ziegen- noch ein Nymphensittich den Partner für einen Rosella ersetzen, außerdem ist eine 5er-Konstellation weniger ratsam, einer wird garantiert irgendwann das Nachsehen haben und für solch einen "Außenseiter" ist das (fast) vergleichbar mit einer Einzelhaltung, deshalb weniger erstrebenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein DNA Test von beiden Vögeln würde eventuell Aufschluss bringen. Wie du die Vergesellschaftung gestaltest, können dir sicher fachkundige Papageien und Sittichehalter vorschlagen.
Ich habe nur mehr einen! Vom Züchter hatte ich sie ja als Pärchen bekommen. Aber vielen Dank erstmal für eure Antworten!
 
Thema: ist mein Blasskopfrosella ein Weibchen oder ein Männchen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.582
Steffelchen
S
N
Antworten
3
Aufrufe
2.599
teufelzdf
T
Zurück
Oben