Doppelhauben Nymphensittich

Diskutiere Doppelhauben Nymphensittich im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo,... hat schonmal jemand einen Doppelhauben Nymph gesehen, oder hat gar einen???? Kannte ich nicht... wie werden die denn gezüchtet???...

  1. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,...

    hat schonmal jemand einen Doppelhauben Nymph gesehen, oder hat gar einen????
    Kannte ich nicht... wie werden die denn gezüchtet???
    Finde bei Google nix dazu...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
  4. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Jessy,

    ... das sieht so aus als ob jemand "middm" Kamm `n Mittelscheitel gezogen hat und auftuppiert wurde ;) ( Also denk ich iss wohl ein Scherz )

    Es gibt jedoch tatsächlich "Geister-Nymphen" in meiner Gegend.

    Ein "Beweis-Foto" stelle ich demnächst hier rein (sind ja wirklich so selten wie das blauen Morizus). :zwinker:
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Dresdner,

    nein das is kein "fake"... in einem anderen Forum hat ein User von der Art?! geschrieben, diese art ist auch auf einem Nymphen - Farbschlagposter abgebildet... ich denke die gibts echt.. *Grübel*....
     
  6. #5 Sittichmama, 18. August 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo zusammen,

    bisher habe ich die Doppelhauben auch nur auf dem besagten Poster gegeben. Das Poster kommt aus Holland und die Doppelhaube entspringt wahrscheinlich der Fantasie eines Verlagsmitarbeiters.

    Auf dem Foto ist übrigens der Nymph vom Poster zu sehen.
     
  7. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern

    Fantasie eines Verlagsmitarbeiters,.. hmm, also doch Fake... na sowas.. :D

    Wieso nimmt man das Bild denn nicht raus aus dem Poster wenns den Vogel SO gar nicht gibt, *frechheit*
     
  8. #7 Sittichmama, 18. August 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich habe gerade mit der englischen Bezeichnung gegooglt. 2 Seiten gefunden, aber keine war online.

    Ich tippe auf einen Fake.
     
  9. #8 Kleinjulia, 21. August 2005
    Kleinjulia

    Kleinjulia Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also bei meiner Lucy sieht es auch so aus, als hätte sie eine Doppelhaube. Aussen herum wie eine Krone und innen dann die langen spitzen Haubenfedern. Ich glaube aber nicht das es direkt einen Doppelhaubennymphie gibt, der gezüchtet wird.
     

    Anhänge:

    • 42.JPG
      Dateigröße:
      13,7 KB
      Aufrufe:
      131
    • 43.JPG
      Dateigröße:
      15 KB
      Aufrufe:
      126
    • 44.JPG
      Dateigröße:
      15,7 KB
      Aufrufe:
      126
  10. #9 nymphensittich, 21. August 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nein solche Hauben haben auch andere Nymphen. Das wird ein Fake sein.

    Gesa
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    könnte bei dem Bild statt Doppelhaube vielleicht die Mutation "Rundhaube" gemeint sein ?
    Denn das wäre ja eine anerkannte Mutation des Nymphensittichs.


    Gruss Alexandros
     
  13. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    "Geisterbild"

    Hallo Jessy,

    wie versprochen heute eine "Zufallsaufnahme"; eines weissen "Dreihaubennymphensittichs" ;)

    Das Posterfoto von Dir gefällt mir trotzdem. Viele Grüße aus Dresden :zwinker:
     

    Anhänge:

Thema:

Doppelhauben Nymphensittich

Die Seite wird geladen...

Doppelhauben Nymphensittich - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  4. Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme

    Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme: Hallo zusammen. Ich klinke mich zu diesem Thema auch mal mit ein, als betroffene. Ich hatte in einem Thema von mir schon mal erwähnt, dass mein...
  5. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...