Drossel gefunden, was nun (dringen)

Diskutiere Drossel gefunden, was nun (dringen) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Vogelfans! Wir haben gerade bei uns vor der Tür eine kleine Drossel gefunden, die ziemlich hilflos auf der Auffahrt rumhüpft. Was sollte...
F

Fabian81

Guest
Hallo Vogelfans!

Wir haben gerade bei uns vor der Tür eine kleine Drossel gefunden, die ziemlich hilflos auf der Auffahrt rumhüpft. Was sollte man tun, das Nest ist leer bis auf ein Ei. Keine Spur von den Eltern :bahnhof: Und Hunger scheint der Kleine auch zu haben. Kann man sich selber drum kümmern (füttern ist wohl kein Problem) oder sollte man jemanden informieren? (Tierheim ?!)

Viele Grüße

Fabian :S
 
Hi Fabian!

Laß das Tier sitzen!!!!!

Und dann beobachte aus einem stillen Eckchen, ob die Eltern kommen und es füttern. Wahrscheinlich ist das Kleine gerade flügge geworden. Seine Eltern werden es suchen.
 
Entwarnung!!

Das Tier wurde von der Mama gefunden und wird gefüttert. Sieht echt voll süß aus *g* Danke schön!! Ich wünsche Dir einen schönen Tag!! Liebe Grüße
 
Genau!
Lass den Kleinen sitzen, die Eltern werden auf Futtersuche sein und kommen zurück. Es ist völlig normal, wenn die kleinen Amseln zunächst anscheinend hilflos herumhüpfen. Sie lassen ihre Küken niemals im Stich.
 
Na siehste, alles klar! :) :)
Ein paar Tage wirst du sie vielleicht noch in der Nähe beobachten können. Viel Spaß dabei. :0- :0-
 
jepp, auch ein dankeschön an dich! Schön Gruß nach Borstel-H. aus Elmshorn *g*
 
Na siehste :D
Dann viel Spaß beim Babyamsel-Beobachten ;) :0-

Kleine Vögel immer sitzen lassen. Wenn sie gefährlich sitzen (also z.B. auf der Straße) dort wegtragen und geschützt ins Gebüsch setzen.

Es ist ein Gerücht, dass die Elterntiere ihre Jungen nicht mehr annehmen, wenn sie den Menschengeruch riechen. Vögel können nämlich sehr schlecht riechen. :p
 
Hey, gut zu wissen, darum hab ich den Kleinen nämlich gar nicht erst angefasst. Na ihr scheint ja richitge Vogelexperten zu sein, macht ihr sowas beruflich?! *g*

Viele Grüße
 
Thema: Drossel gefunden, was nun (dringen)

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
2.376
Mkundu
M
V
Antworten
4
Aufrufe
1.164
Vogelneuling
V
Albatros
Antworten
10
Aufrufe
531
h8cru
h8cru
Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
557
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben