Dünnschiss?!

Diskutiere Dünnschiss?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also ich habe da ein Problem.... mein Welli hat Dünnschiss (ziemlich flüssiger grüner Kot):+pee: ich glaube er hat zu viel Grünzeug gegessen,...

  1. #1 Citrusface, 2. Oktober 2006
    Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Also ich habe da ein Problem....
    mein Welli hat Dünnschiss (ziemlich flüssiger grüner Kot):+pee: ich glaube er hat zu viel Grünzeug gegessen, kann das sein??? :+keinplan
    Wen das an zu viel Grünzeug liegt, was kann ich da machen??? Ich habe die Grünzeug Ration von ihm doll reduziert, ist das richtig???? Sieht nicht gerade Appetittlich aus... :+schimpf
    Bitte antwortet schnell
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    nicht jeder flüssige Haufen ist Durchfall! Da muss differenziert werden zwischen Polyurie (übersteigerter Urinanteil) und echtem Durchfall (einfach nur ein vermengter, zähflüssiger Brei).
    Polyurie kann gut und gerne nach übermäßigem Verzehr von wasserhaltigen Dingen auftreten. Das macht i.d.R. nichts, weil einfach nur etwas mehr Flüssigkeit im Kot ist. Reduzier ruhig etwas - nach einigen Stunden sollte sich das Problem gelöst haben, sprich die Haufen wieder ne normale Konsistenz erlangen. ;-)
     
  4. #3 Citrusface, 2. Oktober 2006
    Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich denke es ist Polyurie, denn est ist viel von diesem weißen Urinanteil enthalten, auserdem läuft der Kot manchmal richtig weg und ist nich zähflüssig!!! Danke, du hast mir glaub ich geholfen, was ist aber wenn es nach ein paar Stunden nur ein bisschen besser ist? Oder ist das alles halb so wild?!
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wenn es nicht besser wird, solltest du einenVogelkundigen Tierarzt aufsuchen.

    Darf ich mal fragen, was du an Küchenkräutern (getrocknete) zuhause hast?
    Vielleicht kann ich dir eine Zusammenstellung empfehlen, die helfen sollte.
     
  6. #5 Citrusface, 3. Oktober 2006
    Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Eigentlich habe ich alles mögliche an Küchenkräutern, es ist aber wieder besser geworden! :freude:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. spaycy

    spaycy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Fakt ist wenn Wellensittiche zuviel Grünzeug kriegen haben Sie leicht einen flotten Otto, helfen kann zum Beispiel Rote Hirse das mögen die besonders gerne. Ansonsten ab zum TA nicht das der kleine völlig dehydriert.
    mfg Spaycy
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wenn es von allein besser geworden ist, dann st ja gut.
     
Thema: Dünnschiss?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüner Dünnschiss