Dunkelente? Oder doch nicht?

Diskutiere Dunkelente? Oder doch nicht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hier kommt Vogel-Elmis allererster Beitrag in Vogelforen.de! Ich habe letzte Woche am Main in Veitshöchheim bei Würzburg die folgende...

  1. #1 Vogel-Elmi, 1. März 2005
    Vogel-Elmi

    Vogel-Elmi Guest

    Hallo, hier kommt Vogel-Elmis allererster Beitrag in Vogelforen.de!

    Ich habe letzte Woche am Main in Veitshöchheim bei Würzburg die folgende seltsame Ente gesehen. Sieht ein wenig aus wie eine Dunkelente, allerdings ist der Kopf nicht so hell, wie er laut Bestimmungsbuch sein müsste. Dafür hat sie am Hals einen dünnen weißen Strich, ähnlich der männlichen Stockente.

    Vielen Dank für die Mithilfe!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 psittacula, 1. März 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist eine Hausente, also eine domestizierte Stockente!

    Gruß

    Tobias
     
  4. #3 wagtail, 1. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2005
    wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Moin,

    oder ein Mischling aus Haus- und Wildente...

    hier mal ein Vergleichsbild zwischen Dunkelente und Stockente besonders bzgl. der Körpergröße.

    Männchen

    Flugbild

    tobi
     
  5. #4 Kanadagans, 1. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2005
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy !

    Nö, Freunde !
    Das ist ne männliche Mularde ( Kreuzung aus Peking- und Warzen-/ Flugente) !
    Sehr typisch in Größe, Färbung und Körperform !
    Hier war aufgrund der Größe des Tieres die Flugente die Mutter !
    Mit Mutter Flugente/ Vater Pekingente entwickeln sich die Geschlechter größen- und gewichtsmäßig nach der Flugente, wo der Erpel mehr als doppelt so groß und schwer ist wie die Ente.
    Anders herum ( Mutter Pekingente/ Vater Flugente) gleichen die Geschlechter in Größe und Gewicht der Pekingente, soll heißen, beide Geschlechter sind hier gleich groß !
    Können sehr gut fliegen, diese Tiere, und hauen auch gerne mal ab !

    Liebe Grüße, Andreas
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dunkelente? Oder doch nicht?

Die Seite wird geladen...

Dunkelente? Oder doch nicht? - Ähnliche Themen

  1. Dunkelente? Dunkle Stockente?

    Dunkelente? Dunkle Stockente?: Hallo, ich habe folgende Ente (die rechte) auf einem kleinen Teich gesehen. Für eine Dunkelente wäre der Kopf aber etwas zu dunkel, oder? Für...