Dunkle Zehen

Diskutiere Dunkle Zehen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe mir vor gut einem Jahr 2 Wellis gekauft. Jetzt hat der eine Welli auf einmal dunkle Zehen bekommen. Also von aussen sind sie hell,...

  1. Neikel

    Neikel Guest

    Hallo,

    habe mir vor gut einem Jahr 2 Wellis gekauft. Jetzt hat der eine Welli auf einmal dunkle Zehen bekommen. Also von aussen sind sie hell, aber innen sind sie dunkel sowie an der Spitze. Das sieht wie ein dunkler Strich aus.

    Was kann das bedeuten?

    Beide Wellis haben seit einem halben ja die Wachshaut verkrustet bzw. isie st dicker und dunkler geworden. Ich war auch schon beim TA deswegen, er sagte mir, es wäre ein Vitamin-A-Mangel. Er hat mir ein Vitaminpräparat mitgegeben. Aber es wird einfach nicht besser. Kann man sonst noch was dagegen machen? Da der eine Welli auch noch Durchfall von den Vitaminentropfen bekommt.

    Wäre echt klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Danke,
    Neikel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 30. März 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Neikel

    Zuerst die Frage ob der Tierarzt auch vogelkundig ist.
    Normale Tierärzte haben mit Vögeln wenig am Hut, entsprechend ist auch die Behandlung.
    So ist Vitamin A bei Überdosierung schädlich, es kann zu einer Hypervitaminose kommen, dann wirkt es sogar giftig.
    Laß das Vitamin also erst mal weg.
    Einige laut anderer User vogelkundigen Tierärzte habe ich in Dortmund gefunden.
    Dr. Klaus Danowski
    Stockumer Str. 184
    44225 Dortmund
    Tel.: 0231 7255755
    44137 Dortmund
    Dr. R. Brahm
    Hoher Wall 20
    0231-149091
    Was Deine Wellis nun genau haben ist aus der Ferne schlecht abzuschätzen.
    Auf jeden Fall solltest Du wegen dem Durchfall Vogelkohle, die für Menschen geht auch, zum Futter geben.
    Wenn keine vorhanden geht auch geraspelte Holzkohle. Keine Angst, das ist nicht schädlich. Es können auch beide davon fressen.
    Das ist allerdings nur eine Notmaßnahme bis Du beim Tierarzt warst.
    Ebenso solltest Du falls Du ihn gibst, Salat weglassen, der fördert den Durchfall.
    Wie erwähnt, ist schlechterdings übers Web zu klären.
    Ich kann Dir nur diese Erstmaßnahmen empfehlen und Dich zum Tierarzt schicken, die Sache ist mir nicht klar.
     
Thema: Dunkle Zehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunkle zehen

Die Seite wird geladen...

Dunkle Zehen - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...
  3. eine geschwollene Zehe

    eine geschwollene Zehe: Hallo, meine Maus hat seit dem 13.10. eine geschwollene Zehe, das nicht abheilt. Ich war schon 2mal bei einer vogelkundigen Ärztin und mit...
  4. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...