Durch das Vogelforum wurde ein Mauersegler gerettet!

Diskutiere Durch das Vogelforum wurde ein Mauersegler gerettet! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, vor einigen Tagen lag ein Vogel bei mir in der Dachrinne! Ich hatte ihn vorsichtig aus der Rinne gefischt. Da ich überhaupt keine Ahnung...

  1. tako

    tako Guest

    Hallo,
    vor einigen Tagen lag ein Vogel bei mir in der Dachrinne!
    Ich hatte ihn vorsichtig aus der Rinne gefischt.
    Da ich überhaupt keine Ahnung von Vögeln habe, habe ich mich direkt im Vogelforum angemeldet, es fotografiert und einen Trade aufgemacht.
    Schon bald bekam ich Hilfe und Antworten auf meine Fragen.
    Es war ein Mauersegler!
    Es humpelte auf einem Bein und war sehr erschöpft, seine Flügel waren nicht verletzt (er hatte auch keine Äusseren verletzungen am Bein, deshalb ging ich von einer prellung aus)
    Daraufhin konnte ich mich im Internet informieren, was diese Art isst, wie es trinkt, wie es lebt etc.!
    Dann konnte es losgehen, ich baute ihm einen Nest und habe mich auf die Jagd nach Fliegen und Wespen gemacht (das war noch einfach!), aber schon bald musste ich merken, dass das Füttern des Mauerseglers garnicht so einfach war.
    Es war eine große Geduldsprobe, da diese nicht aus der Hand fressen!
    Also haben wir seinen Schnabel mit einer Pinzette aufmachen müssen um ihn zu füttern.
    Von Tag zu Tag wurde der Mauersegler immer frischer und lebendiger. Und ich wusste der Tag an dem dieser Vogel wieder fliegen würde ist nah.
    Ich brachte ihn dann in den Garten wo ich ihn auf meiner Handfläche hochgehalten habe und er nach mehreren Versuchen zu fliegen geschafft hatte.
    Ich bin sehr froh diesem Vogel geholfen zu haben und sehe seid dem Vögel aus einer anderen Sicht.
     
  2. #2 tweety1212, 07.07.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Hallo
    Mir stehen gerade Tränen in den Augen. :) Aber Freudentränen
    Es rührt mich immer weider so etwas zu lesen.
    Danke an dich das du dir die 'Mühe' gemacht hast und ihn aufgepäppelt hast. Es gibt nicht viele die so denken, darum werden solche Menschen immer wichtiger.
    Alles Liebe dem Mauersegler :0-
     
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    06.05.2000
    Beiträge:
    8.530
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Tako,

    herzlichen Glückwunsch - du hast es geschafft, deine Mühe war nicht umsonst!
     
  4. wombel

    wombel Guest

    Hallo,
    habe mit Freude den Bericht gelesen und mich gefreut.
    Am schönsten fand ich den Spruch:Ich sehe die vögel mit anderen Augen.
    Mir gehts nämlich genauso seit meinem Abenteuer mit meinem Schwalbenküken was sich prächtig entwickelt.
    Gruß
    wombel
     
Thema:

Durch das Vogelforum wurde ein Mauersegler gerettet!

Die Seite wird geladen...

Durch das Vogelforum wurde ein Mauersegler gerettet! - Ähnliche Themen

  1. Beobachten einer Amsel durch das Fenster

    Beobachten einer Amsel durch das Fenster: Hallo liebe Vogelexperten, zu meinem Glück baut gerade direkt vor meinem Fenster im ersten Stock eine Amsel ein Nest. Ich schaue ihr gerne beim...
  2. Nestbau-Vorbereitung durch das Männchen ??

    Nestbau-Vorbereitung durch das Männchen ??: Liebe Agafreunde, ich habe ein Paar Rosenköpfchen, bei dem nun der Hahn (nicht DNA getestet) gemeinsam mit der Henne beginnt Nistmaterial in die...
  3. Oberösterreich - Vogel durch Gartenhausfenster gekracht. Was ist das?

    Oberösterreich - Vogel durch Gartenhausfenster gekracht. Was ist das?: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Ich war leider nicht selbst anwesend, der Fotograf der Bilder war sich jedoch nicht sicher, ob es ein Greifvogel oder...
  4. Graupapagei - AmtsTA greift durch - und macht evtl. gleich das Tier mit unglücklich

    Graupapagei - AmtsTA greift durch - und macht evtl. gleich das Tier mit unglücklich: Hallo, ich weiß nicht wo ich das unterbringen soll. Deshalb poste ich das hier. Es geht um ein altes Ehepaar in bayern und deren Graui, der Ihnen...
  5. Kanarienküken zerquetscht durch das Weibchen?

    Kanarienküken zerquetscht durch das Weibchen?: Hallo zusammen. Letzten Samstag sind endlich 2 Küken rausgeschlüpft. Heute, als ich sehen wollte wie es ihnen geht, war nichts mehr da. Leer....