Durchzug

Diskutiere Durchzug im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Heute war ich in der Schweiz Region Baldeggersee unterwegs und sah ganz hoch oben die hier durchfliegen. Ich kann sie nicht bestimmen...
masaa

masaa

Foren-Guru
Beiträge
877
Hallo

Heute war ich in der Schweiz Region Baldeggersee unterwegs und sah ganz hoch oben die hier durchfliegen.
Ich kann sie nicht bestimmen, sahen gross aus und waren sehr hoch.
Foto ist nicht so toll, schnabel wirkt gelb, Kopf weiss.

http://i.imgur.com/FYMt9C0.jpg
 
Das sind Kormorane im Prachtkleid. Wenn sie ziehen, dann haben sie es sicher nicht weit :)
 
Ah Danke für die Kormorane!
Dachte noch Kormorane aber das viele weiss am Kopf bei allen hat mich verunsichert.
 
So sehen die im Prachtkleid aus. Habe gerade leider kein eigenes Foto zur Hand...
 
2010 haben wir im Oktober auf Rügen dann wohl ebenfalls ein Exemplar gesehen.
Ich dachte zuerst: "Nanu, was macht der Pinguin hier?:) Anschließend hatte ich (Laie!) de Phantasie von irgendwelchen Lummen
Zu Hause hatte ich dann recherchiert , dass es ein Komoran sein müsste. Allerdings erinnere ich mich, ich hätte was von Jugendkleid gelesen!? Mein Exemplar hat auch eine andere Zeichnung und ist am Bauch weiß . Also vielleicht ein Jugendlicher im Prachtkleid?
Die Fotos sind leider durch Zoom und Ausschneiden nicht gerade prickelnd. Der falsche Pinguin war zudem eitel und putzte sich ausgiebig hinter der Möwe.
LG iris
IMG_1347 Kopie.JPG IMG_1348 Kopie.JPG IMG_1354 Kopie.JPG IMG_1349 Kopie.JPG
 
Allerdings erinnere ich mich, ich hätte was von Jugendkleid gelesen!? Mein Exemplar hat auch eine andere Zeichnung und ist am Bauch weiß . Also vielleicht ein Jugendlicher im Prachtkleid?

Du sagst es doch schon selbst: Jugendkleid. Da ist der Bauch weiß. Der rein schwarze Vogel ist im Schlichtkleid (SK).
 
Thema: Durchzug

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.371
Patschivogel
P
R
Antworten
10
Aufrufe
1.603
Tierfreak
Tierfreak
N
Antworten
11
Aufrufe
2.416
Steph67
S
Zurück
Oben