Edel-Männchen 2 Jahre alt Flugfähigkeit ??

Diskutiere Edel-Männchen 2 Jahre alt Flugfähigkeit ?? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ! Mein Edelpapageien-Männchen Meilo kann nicht mehr so gut fliegen und ich weiß nicht warum ?? Ich hab ein Pärchen und sie konnten Beide...

  1. #1 Animallady, 24. April 2012
    Animallady

    Animallady Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Straubing
    Hallo !

    Mein Edelpapageien-Männchen Meilo kann nicht mehr so gut fliegen und ich weiß nicht warum ??
    Ich hab ein Pärchen und sie konnten Beide immer sehr gut fliegen. Sie sind fast den ganzen Tag im Haus heraußen. Sie können in den gr. Flur rauf und runter fliegen. Im Wohn-Eßzimmer-Küche usw.
    Ich hab festgestellt, daß er nicht mehr so hoch fliegen kann. Er kommt nicht mehr richtig in die Höhe. Er fliegt viell. nur noch 5 m.
    Es hat sich bei uns Zuhause nichts verändert. Ich weiß mir keinen Rat mehr.
    Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben ?? Zurzeit mausern sie ein bißchen, aber wie gesagt, sie kann total gut fliegen.
    Ich hab wirklich keine Veränderung festgestellt. Sie fressen Beide sehr gut und alles ist wie immer.

    Er war sonst immer so ein hektischer Flieger, wenn ihm was nicht gepaßt hat, war er gleich immer als Erster weg. Er war von Anfang an immer ein wenig mißtraurischer als wie sie.
    Aber jetzt kann er nicht mehr so gut flüchten, als wie am Anfang.

    LG Sandra :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 24. April 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Sandra,

    Es ist schwierig das so zu beurteilen warum er nicht mehr so gut fliegen kann.

    Zwei Dinge kommen mir ganz spontan in den Sinn:

    Es hängt doch mit der Mauser zusammen,er hat einige Schwungfedern verloren und die neuen sind noch nicht ganz nachgewachsen ( ist aber eher selten der Fall ).

    Oder: Er hat Übergewicht und fliegt nicht mehr so gut, weil er zu schwer geworden ist.

    Hast Du ihn mal ab und zu gewogen?So dass man sagen könnte so viel hat er letztes Jahr gewogen und so viel wiegt er Heute?
    Was für Körnerfutter und oder Pellets und wieviel fütterst Du am Tag?
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Sandra

    genau wie Bettina habe ich auch an fehlende Schwungfedern gedacht und an Übergewicht. Sehen seine Flügel normal aus oder sind da "Löcher"?
     
  5. #4 Animallady, 30. April 2012
    Animallady

    Animallady Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Straubing
    Hallo Bettina und Karin !

    Jetzt hab ich nochmal genau geschaut. Er hat jetzt schon sehr viele Schwungfedern verloren im Gegensatz zu ihr.
    Momentan sieht er aus wie ein zerrupftes Huhn :-) Wie lang wird es dauern bis er wieder neue Federn hat ? Er hat fast jede 2. Schwungfeder verloren. LG Sandra
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Sandra

    wenn die alten Federn tatsächlich ausgefallen sind, kommen die neuen ganz schnell nach (innerhalb ca. zwei-drei Wochen).

    Sind sie jedoch abgebrochen oder abgefressen, d.h. der Kiel steckt noch drin, werden sie erst erneuert, sobald auch der alte Kiel entfernt ist.
     
Thema:

Edel-Männchen 2 Jahre alt Flugfähigkeit ??

Die Seite wird geladen...

Edel-Männchen 2 Jahre alt Flugfähigkeit ?? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...