Edel Paar

Diskutiere Edel Paar im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, hat jemand von euch eine Idee, wo man ein bereits geschlechtsreifes Paar Edelpapageien herbekommen kann? Keine Sorge, ich möchte nicht...

  1. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo,

    hat jemand von euch eine Idee, wo man ein bereits geschlechtsreifes Paar Edelpapageien herbekommen kann?
    Keine Sorge, ich möchte nicht züchten, ich möchte nur ein Paar, wo sich beide wirklich gut verstehen und ihre Zeit auch gerne miteinander verbringen, so dass ich tagsüber beruhigt arbeiten kann.
    Und das kann man wohl erst sagen, wenn die beiden bereits geschlechtsreif sind, oder??
    Ich "traue" mich eigentlich nicht einfach zwei unreife Vögel vom Züchter zu kaufen, weil ich etwas Angst habe, dass diese sich bei Eintritt der Geschlechtsreife dann gar nicht verstehen und dann richtig Terz machen.
    Oder sieht man schon bei "unreifen" Paaren, ob sie sich später verstehen?

    Oh man, es ist echt so schwierig alles so zu machen, dass es für beide (Mensch und Tier) optimal ist.
    Einerseits möchte ich zwei Tiere, die auch Lust haben mit mir zu spielen und zu schmusen, aber ich möchte sie natürlich nicht dazu "zwingen". Ausserdem möchte ich natürlich auch, dass sie glücklich sind und Beschäftigung haben, wenn ich tagsüber nicht zu Hause bin.
    Momentan studiere ich zwar noch und bin oft auch tagsüber zu hause, aber so kurzfristig kann ich ja nicht planen.

    Naja, vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich......

    LG

    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    gute Überlegungen, denn .....

    Hallo Andrea
    ....so ein ideales Paar wünscht sich natürlich jeder und wer so eines besitzt, wird es bestimmt nicht abgeben. Du kannst natürlich mal dein Glück versuchen und dich bei den Züchtern umschauen oder auch die Kleinanzeigen durchforsten bzw. selbst eine Anzeige aufgeben.
     
  4. #3 katrin schwark, 3. August 2003
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Andrea

    Ich denke, so schlimm ist eine Verpaarung nicht, wenn beide jung sind. Ich habe meiner Henne, als sie 5 Monate alt war, einen Geschlechtsreifen Hahn zugeholt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ( er hatte Angst vor Ihr) sind heute beide ein Superpaar. Mittlerweile ist auch sie Geschlechtsreif, aber sie vertragen sich noch immer super. Und zahm sind beide noch.
     

    Anhänge:

Thema:

Edel Paar

Die Seite wird geladen...

Edel Paar - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...