eier verfärben sich? bitte schnell!

Diskutiere eier verfärben sich? bitte schnell! im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Ihr! bei meiner entendame ist mir aufgefallen, das sich 1 ei so verändert hat, das es aussieht, als wäre ím ei blut ausgelaufen... und...

  1. Hansi

    Hansi Guest

    Hallo Ihr!

    bei meiner entendame ist mir aufgefallen, das sich 1 ei so verändert hat, das es aussieht, als wäre ím ei blut ausgelaufen...

    und ein anderes hat irgendwie schattierungen an der schale,mal hell,mal dunkel...

    bei beiden eiern sieht man das ohne schieren, einfach so bei tageslicht....


    wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte!
     
  2. #2 marcus16, 26.05.2007
    marcus16

    marcus16 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberfranken/bayern
    es könnte sein das die eier abgestorben sind, dann sieht man normal schwarze flecken

    mfg
     
  3. Hansi

    Hansi Guest

    soll ich die verfärbten eier wegnehmen??
     
  4. #4 marcus16, 26.05.2007
    marcus16

    marcus16 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberfranken/bayern
    auf jedenfall sie können schädliche gase bilden und den "gesunden" eiern bzw. embryonen schaden

    mfg
     
  5. wine

    wine Guest

    es sieht aus wie wenn blut im ei inneren ausgelaufen ist? könnten das nicht nur die adern sein?

    was seltsam ist, das man es ohne schieren sehn kann, was für eier sind das denn?

    lg mone
     
  6. Hansi

    Hansi Guest

    es sind stockenteneier!

    hab gestern abend mal geschiert, und dabei sieht es so aus, als würden sich luftkammern bilden, ohne schieren sieht es eben aus wie blut!

    außerdewm sehen alle eier verschieden aus, manche haben 2 luftkammern, manche nur 1e, und bei manchen sehe ich wo der eidotter liegt...
     
  7. #7 marcus16, 27.05.2007
    marcus16

    marcus16 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberfranken/bayern
    also wenn es feine rote äderchen sind dann sind sie keinesfalls schlecht, dann sind sie befruchtet wenn es jedoch flecken sind die ohne schieren sichtbar sind dann sind sie abgestorben wie lange sind sie denn schon bebrütet?

    mfg
     
  8. Hansi

    Hansi Guest

    also äderchen sind es garantiert keine!

    also für das 1. Ei wäre letzen Donnerstag der termin zum schlüpfen gewesen...

    das ist nun schon 1 1/2 wochen her, ich glaube, ich werde ihr die eier bald wegnehmen, da sie einfach nicht runter will...

    bin jetzt bis mittwoch im urlaub, und danach werd ich sie ihr wegnehmen,... wenn bis dahin nichts geschlüpft ist...

    oder meint ihr, das ist zu früh?
     
  9. #9 marcus16, 27.05.2007
    marcus16

    marcus16 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberfranken/bayern
    also wenn sie 1 einhalb wochen über dem schlupftermin sind sind sie auf jedenfall abgestorben. denn blutäderchen sieht man in der regel etwa ab dem 6. tag, gegen ende der brutzeit ist das ei undurchsichtig und oben ist eine luftkammer deutlich zu sehen. wenn sie fleckig sind sind sie auf jedenfall abgestorben

    mfg
     
  10. Hansi

    Hansi Guest

    so, ich hab nun die eier weggenommen und geöffnet... und ich muss sagen: Wiederlich...

    schade, waren leider sehr verdorben,die mit den flecken waren schwarz innen...

    naja, ein problem hab ich: mein Nils (die ente) will nicht kappieren, das da keine eier mehr drinnen sind, und sitzt trotzdem drauf,...

    durch das lange brüten hat sie leider sehr abgenommen...

    kann ich ihr ihr nest wegnehmen? oder wird sie das selber bald herausfinden, das es nichts mehr zum brüten gibt??
     
  11. #11 marcus16, 31.05.2007
    marcus16

    marcus16 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberfranken/bayern
    meine hawaiigans wollte ihr nest auch nicth aufgeben obwohl unbefruchtet weil ich bis dahin noch keinen ganther hatte, da sie im innenraum gebrütet hat habe ich die eier weggenommen und die tür zu gemacht nach einiger zeit hat sie sich wieder beruhigt und macht jetzt keine anstalten mehr zu brüten

    mfg
     
  12. #12 Itto Ogamie, 31.05.2007
    Itto Ogamie

    Itto Ogamie Guest

    ich würde sie vom nest nähmen und nicht mehr drauf lassen, nach ein paar tagen sollte der bruttrieb nachlassen. wenn es bei hühnern klapt dann sollte es bei enten auch klapen.

    viel erfolg!

    lg ogamie
     
Thema: eier verfärben sich? bitte schnell!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufenten eier wegnehmen

    ,
  2. eier brüten dunkle Flecken im Eigelb

    ,
  3. enteneier bekommen dunkle flecken

    ,
  4. befruchtetes ei verfärbt,
  5. wenn die enten eier beim brüten dunkel werden,
  6. hühnerei Adern in schale,
  7. enteneier brüten dunkel verfärbt,
  8. enteneier brüten dunkler rand,
  9. warum färben sich manche Nymphensittich Eier schwarz,
  10. Nymphensittich Eier verfärben sich schwarz,
  11. bruteier werden dunkel,
  12. wellensittich ei färbt sich dunkel,
  13. eierschale innen schwarz,
  14. kanarien eierschale verfärbt,
  15. bruteier nach brutzeit innen schwarz,
  16. entenei fleckiges,
  17. enteneier im nest verfärben sich gelblich,
  18. ei verfärbt sich dunkel,
  19. vogelei verfärbt sich dunkel,
  20. Enten eier schale,
  21. ente brütet eier werden dunkler,
  22. kanarien eier manche hell und manche dunkel,
  23. warum werden meine bruteier schwarz von.innen,
  24. bebrütete gänseeier verfärben sich dunkel,
  25. hühnereischale verfärbt sich
Die Seite wird geladen...

eier verfärben sich? bitte schnell! - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich legt nur weiche Eier

    Ziegensittich legt nur weiche Eier: Hallo, Unsere ziegensittich-henne ist gut 4 Jahre alt und legt nur weiche Eier.... es ist nun ihre 5. Eiablage-phase und in nur einer Phase...
  2. Rotkehlchen Nest: Ein Küken tot, vier Eier

    Rotkehlchen Nest: Ein Küken tot, vier Eier: Hallo zusammen Wir haben ein RotkehlchenNest in unserer Garage. Nun scheinen die alten Tiere verschwunden, in dem Nest ist ein totes Küken und...
  3. Geschlechtsbestimmung zweier Wespenbussarde

    Geschlechtsbestimmung zweier Wespenbussarde: Hallo, ich konnte an Pfingsten zum ersten Mal überhaupt Wespenbussarde beobachten. Im Gegensatz zum Mäusebussard soll man beim Wespenbussard ja...
  4. sind die Eier befruchtet?

    sind die Eier befruchtet?: Kann mal ein geschultes Auge schauen, ob man erkennen kann, ob Eier befruchtet sind oder eher nicht? Sie sind nun 13 Tage und werden sehr gut...
  5. Ammentauben die selber keine Eier Legen

    Ammentauben die selber keine Eier Legen: Hallo Zusammen, ich hab ein Paar die seit Wochen nicht legen kann/will obwohl der Täuber treibt und das Nest baut. jetzt habe ich mir überlegt ob...