eier vom markt

Diskutiere eier vom markt im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - ich hab mal ne frage:Können enten-und gänseeier von einem wochenmarkt befruchtet sein und kann man die ausbrüten(mit einer brutmaschine)?
R

rene007

Mitglied
Beiträge
39
ich hab mal ne frage:Können enten-und gänseeier von einem wochenmarkt befruchtet sein und kann man die ausbrüten(mit einer brutmaschine)?
 
Die können durchaus befruchtet sein, aber wenn du Eier kaufen willst zu dem Zweck sie auszubrüten würde ich dir raten dich direkt mit einem Züchter in Verbindung zu setzten, der dir Bruteier verkauft.
Die Eier vom Wochenmarkt müssen nämlich nicht zwingend befruchtet sein und wenn ja sind sie mitunter so gelagert, dass ihre "Vitalität" bereits abgenommen hat, weil sie eben eher zum Verzehr als zum Brüten gedacht sind.
 
Thema: eier vom markt
Zurück
Oben