Eier

Diskutiere Eier im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Wie siehts bei euch so aus?Meine Zwerg-Barnevelder legen ja schon länger und von den Lakenfelder habe ich auch schon 6 Eier also fange ich...
C

Christian Rose

Guest
Hallo,
Wie siehts bei euch so aus?Meine Zwerg-Barnevelder legen ja schon länger und von den Lakenfelder habe ich auch schon 6 Eier also fange ich jetzt mit dem Sammeln der Bruteier an.
 
Hallo!

Also meine Amrocks haben auch schon richtig angefangen zu legen! heute hab ich bereits von 5 Hennen wieder 5 Eier raus genommen! Tolle Leistung, oder?
Ich werd am Sonntag 25 Eier einlegen! Ich hab bereits 25 Bruteier, aber die ältesten sind schon 2 1/2 Wochen alt, also werd ich die wohl gegen frische austauschen!

Wie lange bewahrt ihr eure Bruteier auf? Hab mal gehört, dass aller höchstens 3 Wochen! Was meint ihr dazu??


Viele Grüße Philipp
 
Hallo.
Ich sammle auch höchstens 3 Wochen.
 
Hallo!
Ich hab ja im Moment nur 1 Rassehuhn-Meine kleine Emma(Zwerg-Cochin).Sie legt jeden 2. Tag ein Ei!Die anderen auch!
 
hallo

nun also früher habe ich auch immer bis zu drei wochen eier gesammelt. nur muss mann immer bedenken je älter die eier sind desto nidriger sind die schlufraten. zur zeut sammle ich meist nur noch ne gute woche.

gruss
steffen
 
Hallo Zusammen!

Also ich hab heute morgen 25 Eier eingelegt! Mal sehen wieviele dann am Ende noch übrig bleiben...
Die Ältesten waren 17 Tage alt. Ich hoff, dass das noch geht!

Hab heute schon meine Auifzuchtbox umgebaut!
Die ganze Kiste ist 110x110 cm groß. Dann hab ich sie in einen großen Abteil (für Hobelspäne, und Wärmelampe!),
und in einen kleinen (110x45 cm mit 2cm hoher Sandschicht, für die Tränke, und das Futternäpfchen!) eingeteilt, und mit einem kleinen Durchschlupf (15x12cm ) verbunden.
Was meint ihr dazu? Hab ich noch was vergessen? brauch ich noch was? Reicht die Größe für 20 Küken?

Viele Grüße Philipp
 
Thema: Eier
Zurück
Oben