eier

Diskutiere eier im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - ich hab mich ja die ganze zeit gewundert warum meine wachteln nicht legen. und jetzt habe ich aufeinmal ein kleines loch im gras gefunden wo eier...
M

markus111

Guest
ich hab mich ja die ganze zeit gewundert warum meine wachteln nicht legen.
und jetzt habe ich aufeinmal ein kleines loch im gras gefunden wo eier drin liegen

sie legt ungefähr alle 2 tage

brüten wachteln erst wenn das gelege voll ist?
 
Hallo,

Das Stimmt, Wachteln brüten erst, wenn sie das Gelege als voll betrachten.
 
5 eier sind es heute

eins lag in der voliere (das hab ich ins loch einfach rein gelegt)
 
heute sind es schon 10 eier!!!

meint ihr die können zu heiß werden in der sonne?
es ist in einer erdkuhle unter einem zweig

bei wievie eier brüten sie?
denkt ihr sie will brüten? oder sie legt sie einfach nur so?

mfg
 
Mach dir nicht so viel Gedanken wenn sie brüten will dann macht sie das schon wenn nicht kann man da auch nichts dran ändern. Die Eier würde ich ganz in Ruhe lassen, meine Wachtel hat die Eier im ganzen Gehege zerstreut gelegt am ende waren es über 15 Eier. Dann setzte sie sich plötzlich aber nur auf sechs Eier und jetzt habe ich 5 Junge.
 
Thema: eier
Zurück
Oben