Eierchen???

Diskutiere Eierchen??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe den Ratschlag eines Mitglieds hier erhalten, mich einfach mal an euch zu wenden. Ich pflege Eierschlangen und bin aus diesem...

  1. Niciz

    Niciz Guest

    Hallo,

    ich habe den Ratschlag eines Mitglieds hier erhalten, mich einfach mal an euch zu wenden.
    Ich pflege Eierschlangen und bin aus diesem Grunde auch immer auf der Suche nach Eierchen, die die Größe von Zebrafinken- Kanarien, -oder Sitticheiern haben. Größere Schlangen ernähren sich in der Regel von
    Wachteleiern, die auch ohne weiteres zu beschaffen sind. Der Nachwuchs
    ernährt sich erstmal von o.g. Größen.
    Nun zu meiner Frage. Bei einigen Züchtern ist es so, dass sie, wenn
    die Eierchen nicht befruchtet sind, diese wegschmeissen, oder auch an
    Eierschlangenhalter abgeben.
    Gibt es Züchter unter euch, die ggf. bereit wären, überflüssige Eierchen abzugeben?
    Ich weiß nicht genau, in welchem Forum ich mit meinem Aufruf richtig bin. Deshalb seht es mir bitte nach, wenn ich den Text in mehreren Foren eröffne.
    Vielen Dank im voraus
    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Ich habe manchmal 50 Stück und mehr und werfe sie noch nicht mal sofort weg, da ich sogar unbefruchtete Eier gebrauchen kann.
    Aber solch ein Anliegen solltest du am Beginn der Zuchtsaison äußern, das wäre dann ab Dezember.
    Gruß
    Siggi
     
  4. Niciz

    Niciz Guest

    Auf den Hinweis eines Nutzers :-)

    Ich komme aus Bochum und würde natürlich gerne vorbeikommen. Eine andere Möglichkleit ist auch, die Eierchen in Styropor (vorher Löcher hineindrücken) zu legen, Tesastreifen drüber, verpacken und losschicken.
    Würde den Aufwand natürlich bezahlen!!

    Aber Danke, dass ihr darauf Antwortet!!!

    Nicole
     
Thema:

Eierchen???