Eierraub und Kückenraub bei Witwen?

Diskutiere Eierraub und Kückenraub bei Witwen? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo miteinander, ich hätt gern mal eine Frage: Ist es möglich, daß Witwen, vor allem Paradieswitwen, Eier- Raubzüge vollziehen oder gar...
A

andi_be

Guest
Hallo miteinander,

ich hätt gern mal eine Frage:

Ist es möglich, daß Witwen, vor allem Paradieswitwen, Eier- Raubzüge vollziehen oder gar Kücken aus dem Nest von Prachtfinken holen?

Wer hat schon einmal dies erlebt, dass die Eier aus dem Prachtfinkennest geholt wurden?

Wer hat schon erlebt, dass sogar Kücken aus dem Nest geholt wurden?

ich danke für die Antworten
 
Hallo Andi,

ich habe das von Witwen bisher nie gehört. Ein solches Verhalten wäre bei ihnen auch nicht artgerecht, da sie ja auf die Wirtsvögel angewiesen sind.
Bei einigen Prachtfinken kann das schon in Gefangenschaft vorkommen. Ich denke da besonders an Bandfinken, verschiedene Elsterchen usw.

MfG
Joachim
 
Thema: Eierraub und Kückenraub bei Witwen?

Neueste Themen

Zurück
Oben