eifersüchtige sperlinge - stören beim füttern anderer

Diskutiere eifersüchtige sperlinge - stören beim füttern anderer im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; meine sperlinge sind voll gemein, ich weiss nichts neues gell Meine rosellas wollen sich einander füttern und wenn das begonnen wird, schreit...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    meine sperlinge sind voll gemein, ich weiss nichts neues gell

    Meine rosellas wollen sich einander füttern und wenn das begonnen wird, schreit und tobt der sperling bzw. auch beide so rum, dass die rosellas aufhören. beim freiflug ist es sogar so, dass der eine sperling dazwischen geht und hackt, das kann doch wohl nicht wahr sein oder?

    wie kann ich helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Och Kessi, Du scheinst ja gar nichts Positives an den frechen Rackern zu finden :~. Sie treiben doch Deine beiden Rosellas nicht aus Bösartigkeit auseinander. So berechnend wie der Mensch können Sperlis nicht sein, das solltest Du nicht vergessen. Ich weiß zwar nicht den Grund für ihr Verhalten, aber Du solltest ein bisschen mehr Nachsicht mit ihnen haben :jaaa:.
    Aber wenn Du gar keine Freude an ihnen hast und nur noch vor Augen hast, wie gemein sie sind und ständig Angst um Deine Rosellas bzw. Mitleid mit ihnen hast, dann solltest Du Dir überlegen, ob Du die Sperlis nicht lieber wieder abgibst. Vielleich findet sich ja jemand, bei dem sie es auch gut hätten und der keine anderen Arten hat.
    Sonst weiß ich leider auch keine Lösung :s. Außer vielleicht noch, sie in verschiedenen Zimmern unterzubringen, damit beide Pärchen ihre Ruhe haben (wenigstens im Käfig, Freiflug können sie ja trotzdem gemeinsam haben).
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    doch doch ich habe schon meine freude an allen meiner vier süssen, aber mich ärgert es doch schon dass die kleinen die grossen immer so arg ärgern müssen, es vergeht nicht einen tag, wo sie die grossen immer wegscheuchen und beissen. m eine rosis singen weniger und das ist schade...malsheen was ich jetzt mache. wegen volieren in der wohnung etc.
     
Thema:

eifersüchtige sperlinge - stören beim füttern anderer

Die Seite wird geladen...

eifersüchtige sperlinge - stören beim füttern anderer - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...