Eifutter selber gemacht?

Diskutiere Eifutter selber gemacht? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich hab mal ne frage, hat schon jemand das aufzuchtfutter selber gemacht, das soll ja gehn, kann mir wohl jemand schreiben wie man das...
A

animalfreak

Guest
hallo,
ich hab mal ne frage, hat schon jemand das aufzuchtfutter selber gemacht, das soll ja gehn, kann mir wohl jemand schreiben wie man das genau macht..?
würde mich sehr freuen,...!!
MFG ANimalfreak
 
Eifutter

meine Rezeptur für Kanarien
2 Eigelb (gekocht)
4 TL Zwiebackmehl
0,5 TL Vitakalk
3 TL Mohn
3 TL Sommerrübsen
0,5 TL Traubenzucker

Eigelb durch ein Sieb streichen, alles vermengen. Im geschlossenen Behälter im Kühlschrank lagern. 2-3 Tage haltbar.

gruß birkenholz
 
@ birkenholz

Die Vitakalk-Konzentration halte ich für zu hoch, ebenso die des Traubenzuckers.
 
Thema: Eifutter selber gemacht?

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.008
Dr.Mabuse
D
S
Antworten
1
Aufrufe
1.054
Ingo
Ingo
Zurück
Oben