Eifutter selber gemacht?

Diskutiere Eifutter selber gemacht? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich hab mal ne frage, hat schon jemand das aufzuchtfutter selber gemacht, das soll ja gehn, kann mir wohl jemand schreiben wie man das...

  1. #1 animalfreak, 17. Mai 2006
    animalfreak

    animalfreak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37671 HÖxter
    hallo,
    ich hab mal ne frage, hat schon jemand das aufzuchtfutter selber gemacht, das soll ja gehn, kann mir wohl jemand schreiben wie man das genau macht..?
    würde mich sehr freuen,...!!
    MFG ANimalfreak
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 birkenholz, 17. Mai 2006
    birkenholz

    birkenholz Guest

    Eifutter

    meine Rezeptur für Kanarien
    2 Eigelb (gekocht)
    4 TL Zwiebackmehl
    0,5 TL Vitakalk
    3 TL Mohn
    3 TL Sommerrübsen
    0,5 TL Traubenzucker

    Eigelb durch ein Sieb streichen, alles vermengen. Im geschlossenen Behälter im Kühlschrank lagern. 2-3 Tage haltbar.

    gruß birkenholz
     
  4. #3 Zugvogel, 17. Mai 2006
    Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    @ birkenholz

    Die Vitakalk-Konzentration halte ich für zu hoch, ebenso die des Traubenzuckers.
     
Thema:

Eifutter selber gemacht?

Die Seite wird geladen...

Eifutter selber gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  2. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  3. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  4. Welches Eifutter ?

    Welches Eifutter ?: Da meine erste Brut weißer Nordholländer sowie PT einen starken Gelbstich (liegt halt am verkehrten Aufzuchtfutter Muss New) hat, der Nestling D....
  5. Mischlingszucht "Leicht gemacht"

    Mischlingszucht "Leicht gemacht": [MEDIA]