Eigewicht unter der Brut

Diskutiere Eigewicht unter der Brut im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen In ca. 5 Tagen sollten meine Japanwachteln schlüpfen (falls alles gut gegangen ist). Wegen der stark gefleckten Eischale war es...
P

philm

Guest
Hallo zusammen
In ca. 5 Tagen sollten meine Japanwachteln schlüpfen (falls alles gut gegangen ist). Wegen der stark gefleckten Eischale war es mir leider unmöglich mit der Schierlampe festzustellen ob sich im Ei überhaupt etwas entwickelt hat. Also habe ich die Eier gewogen.
Kann mir jemand sagen ob ein Ei unter der Brut an Gewicht zunimmt, abnimmt oder gleich bleibt?
MfG
Phil
 
Hallo Phil,

die Eier werden während der Brut leichter.
Die Eierschale ist Luft- und feuchtigkeitsdurchlässig. Das Küken muss ja auch mit Sauerstoff versorgt werden.
Die Eier werden ca. 15% leichter während der Brut.

viele Grüsse

Astrid
 
Thema: Eigewicht unter der Brut

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
895
Torben
Torben
Zurück
Oben