Ein Ei ?????????????

Diskutiere Ein Ei ????????????? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo allerseits, habt Ihr schon mal einen Hahn gesehen, der Eier legt ? Nachdem diese leidige Diskussion gestern Abend endlich beigelegt war...

  1. Micky

    Micky Guest

    Hallo allerseits,

    habt Ihr schon mal einen Hahn gesehen, der Eier legt ?
    Nachdem diese leidige Diskussion gestern Abend endlich beigelegt war (übrigens sorry nochmal), meinte Charlie, er müßte auch noch was dazu beitragen: Ein Ei !!!!!!!!
    Dabei waren wir davon überzeugt er sei ein Hahn, was uns der Züchter kürzlich auch noch bestätigte.
    Jetzt müssen wir komplett umdenken und für Charlie (oder besser Charlene) einen Mann und keine Frau suchen. Und das eilt, denn er hat z. Zt. ständig *** mit seiner Schaukel. Meint Ihr, wir könnten einen jungen Vogel auch einigermaßen zahm kriegen, wenn wir Ihn zunächst einigen Wochen getrennt von Charlie halten ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micky

    Micky Guest

    Ach, noch was.

    Das mit dem Foto klappt im Moment noch nicht.
    Charlie sieht aber genauso aus wie Lancelot.
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Micky,

    also ich habe noch keinen eierlegenden Hahn gesehen, muß wohl eine Henne sein ;) :D !

    Du solltest meiner Meinung nach den Hahn, den ihr euch ja jetzt zu euerer Charlie besorgen wollt NICHT längere Zeit von ihr getrennt halten! Ein paar Tage o.k., damit man sieht, ob sie sich vertragen, aber nicht länger.
    Wie du schreibst zeigt sie ja schon Fehlverhalten (mit der Schaukel), das ist ein großes Alarmzeichen!! Ihr müßt jetzt schnell handeln (aber nicht unbedacht) und einen Partner besorgen!

    Ob die beiden schnell zahm werden ist doch egal! Du darfst jetzt nicht in erster Linie an dich denken, sondern an deine Kleine...die braucht dringend einen Partner!
    Außerdem kann man auch 2 zahm bekommen und das beobachten eines Päärchens in seinem natürlichen Verhalten zueinander ist wahnsinnig schön! Auf den Finger gehen, sich vom Menschen kraulen lassen usw. gehört NICHT zum natürlichen Verhalten eines Vogels ;) !
    Schaut doch mal beim Züchter, ob ihr einen handzahmen Hahn bekommt! Aber blos nicht ewig getrennt halten, das ist sonst Qual für die Henne, ständig den Hahn vor Augen und nicht hingehen können :( !

    Achja, Eier bitte nicht wegnehmen, laß sie brüten, sonst legt sie immer weiter....daran kann sie sterben!

    Viel Glück!
    Und denke in erster Linie an deinen Pieper, nicht an dich ;) !
     
  5. sabine

    sabine Guest

    hi micky

    rainer hat wohl schon alles gesagt ;)

    wenn deine henne schon einigermaßen zahm ist dann kann es durchaus vorkommen das dein neuer es nachahmt. manche gucken sich das untereinander ab ;)

    aber das ist denk ich garnicht mal so wichtig. hauptsache deine geier kommen gut miteinander aus. das ist ja die hauptsache.
     
  6. Micky

    Micky Guest

    Je länger ich mich hier aufhalte, desto größer wird mein schlechtes Gewissen. Wir suchen mittlerweile auf Hochtouren nach einem Partner. Gestaltet sich aber nicht so einfach. Und meinen Anspruch ein wenigstens halbwegs zutrauliches Tier zu bekommen, habe ich noch nicht aufgegeben ! Wir haben schon sehr viele Züchter kontaktiert. Ohne Glück.
    ... die Suche geht weiter ...
    Charlie spielt übrigens hocherfreut mit ihrem Ei. Wird mal ein guter Fußballer !
     
  7. Micky

    Micky Guest

    Hallo allerseits,

    ich hab´mal ´ne Frage. Charlie hat heute ihr zweites Ei gelegt und hatte dann kurz später Blut im Stuhl. Hat das mit der Eiablage zu tun ? Muß ich mir da Sorgen machen ?
     
  8. sabine

    sabine Guest

    hi micky

    poste das doch am bestens ins krankheitsforum. da wird dir sicher eher geholfen.
     
  9. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Micky,

    wie Sabine schon sagt, solltest du das nochmal im Vogelkrankheitenforum posten, da sitzten die Speziaisten!
    Es kann schon mal vorkommen, das da beim Legen ein Äderchen platzt, vor allem bei jungen Hennen!
    Du solltest das aber genau beobachten, hat sie das noch öfter sofort zum TA! Es kann auch sein, das ihre Kloake zu eng ist, dann besteht die Gefahr eines Kloakenforfalles! Du solltest auf jeden Fall nach jedem gelegten Ei ihre Kloake untersuchen, ob da was vom Darm raushängt oder so...dann auch SOFORT zum TA!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Micky

    Micky Guest

    Hi,

    also Charlie läßt zwar nicht jeden an ihre Kloake, aber auch wenn Sie nicht so begeistert war, ich habe mal nachgeguckt. Sieht alles ganz normal aus. Stuhl ist jetzt auch wieder o.k. Werde es weiter beobachten und mal im Krankheitsforum posten (na, so langsam spreche ich Eure Sprache, oder ?).
    Kann man Sie eigentlich gar nicht vom Eier legen abhalten ?
     
  12. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    naja, solange sie nicht ständig legt (so 2-3 mal im Jahr ist noch o.k.), brauchst und solltest du nix machen!
    Legt sie öfter, dann mußt du mal über eine Hormonbehandlung nachdenken, aber keine Spritze, das macht die kleine fertig, sondern Tropfen in den Nacken!
    Aber wenn das eintrifft.....dann helfen wir dir!
    Ich denke aber mal, daß das eher besser wird, mit dem Partner, vorausgesetzt, du hängst keine Nistkästen rein!
     
Thema:

Ein Ei ?????????????

Die Seite wird geladen...

Ein Ei ????????????? - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...