Ein Greifvogel, vermutlich ...

Diskutiere Ein Greifvogel, vermutlich ... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - ... aber welcher? Das Photo sollte einen Größenvergleich erlauben, rechts neben ihm und über ihm sitzt jeweils eine Elster. Durchs Fernglas...
torqui

torqui

Neuling
Beiträge
20
... aber welcher?

Das Photo sollte einen Größenvergleich erlauben, rechts neben ihm und über ihm sitzt jeweils eine Elster.
Durchs Fernglas folgende Eigenschaften: schwarzes Auge, gelblich-orangene Füße, Brust und Unterleib vorne cremefarben, durchsetzt von brauen "Punkten", nicht ganz rund, aber auch keine Streifen, eher so ein Mittelding. Die Flecken zur Mitte auf beiden Seiten symmetrisch, angeordnet in leichten Kreisbögen. Rücken soweit ich sehen konnte auch braun.
Stadtrand (Bochumer Süden), recht grün, habe ihn schon öfter hier gesehen (bzw. einen Vogel, der ihm oder ihr zumindest ähnlich sieht).

Würde mich über Hinweise sehr freuen!

VG
Stefan
 

Anhänge

  • IMG_3954.JPG
    IMG_3954.JPG
    328,2 KB · Aufrufe: 46
Hallo
Aller Wahrscheinlichkeit nach ein Mäusebussard. An einen Habicht würde sich keine Elster so nah ran wagen und mehr Arten fallen mir zu der Beschreibung und Erscheinung auch nicht ein.
 
Wo ich deine Antwort sehe, was ich vergessen habe: die Elstern haben den Greifvogel zunächst sehr bedrängt, sind ihm auf die Pelle gerückt, sind ihm sogar „durch“ den Schwanz geflogen und haben geschimpft (hassen wäre aber zu viel gesagt), nach 3/4 Minuten war dann aber Ruhe, und man saß sich lauernd gegenüber, bis der Große die Lust verlor.
Die Elstern habe heute angefangen, in etwa 100m Nähe ihr Nest zu bauen.
 
Thema: Ein Greifvogel, vermutlich ...
Zurück
Oben