Ein Neuanfang

Diskutiere Ein Neuanfang im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen, wie ihr wisst ist vor eine Woche meine Kanrie leider gestorben:(. Gestern habe ich mir ein Paar zugelegt, es scheint das...
T

Tierliebe

Guest
Hallo alle zusammen,

wie ihr wisst ist vor eine Woche meine Kanrie leider gestorben:(. Gestern habe ich mir ein Paar zugelegt, es scheint das die beiden sich mögen. Sie schnäblen und kraulen sich. Füttern tun sie sich auch:trost::dance:.

Nur eine Frage, es ist doch normal das die Vögel sehr unruhig sind also wenn ich mich nähere haben sie große angst.
Und das männchen hat auch noch nicht getrillert.

Das liegt doch daran, dasss sie sich ersteinmal einleben müssen oder?

PS: Beide Vögel sind ca. 2 Jahre jung xD
 
...

Hallo!


Schön, dass sich die zwei so gut verstehen! ;)

Ja, sie werden schon noch einige Zeit brauchen, bis sie sich an die neue Umgebung und auch an Dich gewöhnt haben.

Solange werden sie unruhig sein und man sollte in Käfignähe keine schnellen Bewegungen machen oder schrille Töne oder ähnliches, damit sie sich in Ruhe eingewöhnen können.
Nach einiger Zeit werden sie ja merken, dass Du ihnen nichts Böses willst! :zustimm:

LG,
Seriema
 
Hallo!

Ja, Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet: Gib ihnen einfach Zeit :prima:
 
Danke für deine Antwort.


könnte ich die 2 Vögel zähmen und sind die schon zu "alt" (2Jahre)?

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass das weibchen viell ruhiger ist. Immer wenn ich zum Käfig laufe ist das männchen unruhig und man sieht wie das Weibchen versuch das Männchen zu beruhigen.:trost::D:freude:
 
...
könnte ich die 2 Vögel zähmen und sind die schon zu "alt" (2Jahre)? ...

Was meinst Du denn mit zähmen? Stöckchen holen?

Kanarienvögel sind scheuer und nicht so verspielt wie Wellensittiche. Ebenso reagiert jeder Vogel unterschiedlich.

Nimm sie so wie sie sind. Wenn Du Glück hast, fliegen sie vielleicht irgendwann einmal auf Deinen Kopf oder mit viel Geduld und viel Leckerlis auch mal auf Deine Hand.
 
Was meinst Du denn mit zähmen? Stöckchen holen?

Kanarienvögel sind scheuer und nicht so verspielt wie Wellensittiche. Ebenso reagiert jeder Vogel unterschiedlich.

Nimm sie so wie sie sind. Wenn Du Glück hast, fliegen sie vielleicht irgendwann einmal auf Deinen Kopf oder mit viel Geduld und viel Leckerlis auch mal auf Deine Hand.


Ne nicht stöckchen holen ^^. Ich meinte damit, ob die auf meiner schulter oder hand sitzen
 
Hallo nocheinmal,

Habe ja jetzt 2 Neue kanarienvögel, mir ist aufgefallen das sich das weibchen mit dem männchen streitet und dann vertragen sie sich wieder woran liegt das? Eigentlich bedroht das weibchen immer das Männchen...
 
Bist Du Dir sicher, dass das Weibchen auch eines ist? Für mich klingt das ein bißchen nach zwei Hähnen!
Kanarienvögel (in jedem alter) so zu "zähmen", dass sie auf Schulter oder Hand kommen, halte ich persönlich für schwierig, da sie von natur aus eher scheu und vorsichtig sind. Aber da gibt es auch verschiedene Persönlichkeiten; den einen kannst Du vieleicht mit vieeel Geduld und Leckerlie soweit bringen, bei dem anderen kannst Du froh sein, wenn er sich beruhigt und in Deiner Nähe nicht mehr hektisch aufflattert. Ist wie bei menschen auch, der eine ist der andere so. Aber wie auch immer: Nimm sie wie sie sind und gib ihnen Zeit. Wichtig ist, dass sie von sich aus zu Dir kommen und nicht bedrängt werden. Sie müssen erstmal Zutrauen zu Dir fassen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen neuen Vögeln!
Sylvie
 
Hallo,Tierliebe-
Deine 2 Kanarienvögel sind ja nun erst kurz zusammen...
Also,bei uns kommt es schon mal in der Zeit vor der "Paarung" zu Streitigkeiten, wobei auch die Henne den Hahn etwas jagen kann bzw. an"keift"...das ist eigentlich normal.:zustimm:
Du mußt etwas Geduld haben,aber nach meiner Erfahrung werden Kanarienvögel eigentlich nicht zahm,wenn sie als Partnervögel gehalten werden-dies ist nur bei Einzelvögeln der Fall.:zwinker:
Ich kann mich natürlich auch irren...auf jeden Fall wünsche ich Dir noch viel Spaß mit den beiden.
Liebe Grüße-Evchen:+party:
 
also zum zähmen:
meine beiden kommen normalerweise nicht auf dem finger bzw. in 1,5 Jahren waren sie 2x auf meinen finger. Dafür kommen sie, für etwas, was sie besonders mögen(v.a. vogelmiere) gerne an meine hand, und fressen daraus(also sie sitzen dabei auf nem ast und ich halte ihnen ihr "leckerlie" hin).
damit bin ich echt zufrieden, ich finde, sie müssen nicht unedingt auf meine hand kommen.
 
Thema: Ein Neuanfang

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
3.752
Lurch
L
E
Antworten
10
Aufrufe
2.431
Malik
M
R
Antworten
4
Aufrufe
2.551
Pezi
P
Zurück
Oben