Ein Partner für meinen Welli

Diskutiere Ein Partner für meinen Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Am Samstag, dem 01.12.2007, habe ich nun für meinen Welli, den ich vor 4 Wochen gekauft hatte, einen Partner bzw. Partnerin (man kann es noch...

  1. antjebubi

    antjebubi Guest

    Am Samstag, dem 01.12.2007, habe ich nun für meinen Welli, den ich vor 4 Wochen gekauft hatte, einen Partner bzw. Partnerin (man kann es noch nicht richtig erkennen, er ist erst 10 Wochen alt) geholt. Und was ich da erlebt habe, ist einfach super. Der neue Welli hat sich sofort mit dem ersten Welli angefreundet, als würden sie sich schon ewig kennen. Auch bei der Futteraufnahme lernt der ältere Welli von dem neuen. Der erste Welli hat sich sein Futter grundsätzlich vom Erdboden geholt, aber nun macht er es so, wie der neue Welli und futtert aus dem Napf. Was für ein Fortschritt. Also man kann nur jedem raten, unbedingt mindestens zwei Wellis zu halten. Es ist auch schön, mit anzusehen, wie die beiden sich beschäftigen.


    Eine tolle Erfahrung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piepmatz_2007, 3. Dezember 2007
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    wow, dass freut mich für dich und deinen Piepser :beifall: Bilder werden aber noch nachgeliefert, ok?

    Wie gern würd ich das auch mal erleben :traurig:
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Glückwunsch zum Zweitwelli! Ich sag's ja immer wieder: EIn Welli ist kein Welli. :D
    Ohh, stell mal ein Bild rein, dann helfen wir weiter. In dem Alter erkennt man das absolut problemlos. ;)
     
  5. Sabine57

    Sabine57 Mitglied

    Dabei seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Schön das die zwei sich so gut verstehen. Hast du den 2.Welli gleich in den
    Käfig mit reingesetzt oder ist er im Freiflug reingegangen.

    LG Sabine
     
  6. antjebubi

    antjebubi Guest

    Partner für meinen Welli

    Ich habe auch erst überlegt, wie ich es anstelle, die beiden zusammenzubringen. Aber ich dachte, ich probiere es gleich mit Zusammensetzen. Natürlich habe ich ab und zu mal nachgeschaut, nicht, daß die beiden sich was tun. Aber nach ca. 3 Stunden saßen sie zusammen auf der Stange und haben auch zusammen gefuttert.

    LG

    Antjebubi
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Gratulation!!!!!!!!!!

    Das sind ja auch zwei Kinder - dann kann man das so machen, besonders, wenn sie von derselben Tierhandlung und vom gleichen Züchter stammen. Ansonsten gibt es einige Dinge mehr zu beachten - aber das kannst bzw. solltest Du Dir, bevor der nächste Wellie kommt, anlesen und danach selber entscheiden, wie Du es machst.

    Viel Spaß noch mit Deinen Kleinen!

    :0-
     
  9. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    ja das ist echt lustig, war bei uns auch so, der alte hat vom neuen was gelernt und zwar den kopf beim schlafen in die federn zu stecken.
    der 3 geier wurde jedoch nicht so gut aufgenommen, der hatte es schwerer, war aber zum glück kein ganz junger ´vogel mehr und konnte sich gut durchsetzen.
     
Thema:

Ein Partner für meinen Welli

Die Seite wird geladen...

Ein Partner für meinen Welli - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  5. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...