Eine kleine Wachtel

Diskutiere Eine kleine Wachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi ! Meine Oma hat mir einfach so eine Wachtel geschenkt.(von der Vogelaustellung in aachen) 0l Ich weiss garnet was ich mit derra machen...
H

hamada

Guest
Hi !


Meine Oma hat mir einfach so eine Wachtel geschenkt.(von der Vogelaustellung in aachen) 0l Ich weiss garnet was ich mit derra machen soll!!! die schon voll süss... Es is ein zwergwachtel männchen. Im moment
haust es in einem alten hamsterkäfig(natürlich ohne rad :s )
mit erde und sägespänen .... und kanarie futter ... wasser... stückle apfel ... blatt salat..und en paar stöckle.!!
Ich will se nun artgerecht halten ... was braucht man den für einen Käfig für 1 wachtel... ?? fühlt die sich ned allein ... und sollte ich vielleicht stroh statt sägespänen nehmen.???
Bitte antwortet schnell ... der jetzige käfig is so
ca. 50 cm lang und 30 cm hoch und 25 cm breit.... das is glaub ned so doll ....

VERZWEIFELTER GRUSS ... hanni
:(
 
hallo hani!

also die wachtel braucht schleunigst mehr platz!und nen partner!
wo hältst du deine nymphen???vielleicht kannst du die wachtel(und ne wachtlhenne da dazu setzen????ganz wichtig der käfig muss höher sein wachtel neigen dazu beim erschrecken hoch zu fiegen und sih dabei den koppf an zu schlagen das hat schon oft zu genickbrüchen gefuhrt.wichtig ist auch das die wachtel verstecke bekommt.als futter bekommen wachteln körner.eifutter grünzeug und obst etwas mohn und grit.evt wetwas insektenfutter.als bodenbelag eigent sich alles was mann sonst auch in der vogelhatung verwendet,und auch heu usw.

bei weiterne fragen melde dich
 
Als Boden grund ist Sand gut geeignet wegen dem Sonnenbad und dem Sandbad.
 
Also auf alle Fälle brauchst du ne Henne, sonst ruft er, Stoh und Sand als Untergrund und als Futter brauchst du Wellisfutter.
Grit noch zur verdauung!:D :D :D
 
Thema: Eine kleine Wachtel

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
215
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
670
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
Zurück
Oben