einfach so mal

Diskutiere einfach so mal im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; er kann nicht richtig fliegen portrait von willie wee, der (futter)wächter der neuen voliere.mir macht nur eins ein bißchen sorgen, mit dem...

  1. shamra

    shamra Guest

    er kann nicht richtig fliegen

    portrait von willie wee, der (futter)wächter der neuen voliere.mir macht nur eins ein bißchen sorgen, mit dem fliegen klappt es nicht so richtig. er hat schwierigkeiten in die luft zu kommen. er aht allerdings beim einzug ein paar schwungfedern eingebüßt, und noch ein paar federn mehr. ein büschen mopsig ist er auch ( finde ich) aber laufen kann er wie ein marathonläufer und klettern wie ein papagei. er ist auch ansonsten sehr ruhig im gegensatz zu wilma, dem wilden hüpfer. die hält keine minute still. er geht zwar jetzt mittlerweile auch raus, aber da er mit wilma nicht mithalten kann, geht er bald zurück in die voliere. werde diese woche auch nochmal zum TA gehen mal sehen was der so sagt.
    aber hübsdch ist er doch.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shamra

    shamra Guest

    von hinten, damit man seine schönen roten kopffleck sieht
     

    Anhänge:

  4. shamra

    shamra Guest

    unb nun wilma, die hält nie still wenn ich fotos machen will, aber diesmal geglückt
     

    Anhänge:

  5. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Bettina,

    ich würde ihn auch untersuchen lassen. Denn selbst wenn er mangels Schwungfedern nicht richtig fliegen könnte, würde das die Atemnot nicht erklären.
    Übergewicht bei Ziegen dürfte etwas schwierig sein, da sie ja einen sehr schnellen Stoffwechsel haben und Du ja selbst schreibst, dass er sich ansonsten viel bewegt. Also kann eigentlich das Herz-Kreislaufsystem nicht geschwächt sein, womit man ggf. eine Atemnot nach dieser Anstrengung erklären könnte..

    Deshalb kann man ein organisches Problem nicht unbedingt ausschließen..

    Da mußt Du aber wirklich einen vogelkundigen TA haben, denn selbst die haben nicht so oft mit Ziegen zu tun. Nur wissen die meistens eher was sie wie untersuchen..

    Ich drück die Daumen dass es etwas harmloses ist und er aus irgendwelchen Gründen doch einfach nicht die beste Flugmuskulatur hat oder soetwas.. aber sicher ist sicher...

    LG
    Meike
     
  6. shamra

    shamra Guest

    hallo meike,
    ic hhabe nciht geschriben, dß er keine luft bekommt, er kommt NIChT IN DIE LUFT.
    macht aber nix, er muß trotzdem zum TA.
    er fliegt ja, aber eher wie ein kampfhubschrauber, der überladen ist.
     
  7. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    *seufz* Ok ich meld mich wieder wenn meine Brille wieder heil ist (ca. 12 Tage). *sinnlos* (nein ich hab noch keine zweite ich kann mich ja nichtmal mit der einen abfinden ;)). Sorry.

    Halt mich bitte trotzdem auf dem Laufenden, ich krieg hier öfter kranke Vögel rein und meine beiden Springermännchen waren / sind krank, deshalb interessiert mich das besonders.

    LG
    Meike
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. shamra

    shamra Guest

    ich denke nicht, daß er krank ist. (gottseidank) augen klar, kot normal, (schietern halt mehr als nymphen). federn normal, bis auf die schwungfedern an einem flügel. baden tut er gerne, nur nicht so oft wie wilma(typisch mann:D )
    fressen ,den ganzen tag, liebster platz : neben dem futternapf:D
    klettern kan ner wie ein affe.
    wie gehts denn deinen springern? was hatten oder haben die denn?
    ich bin auch ohne brille aufgeschmissen, und meine zweite würde mir eh nix mehr nützen. seufz, das alter:D
     
  10. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ne überprüfung kann bestimmt nicht schaden, außerdem kannst du ihm dann auch mal was neues bieten*g* aber an deiner stelle würde ich mir da keiner allzu große sorgen machen.

    meine amazone clyde ist auch derzeit in der mauser, die großen flugfedern sind bei ihm sehr stark zerstoßen weil er sich immer durch die engsten ritzen schieben muß, auch wenns eigentlich gar nicht geht. dann muß er natürlich durch die enge stelle wieder zurück und somit sehen seine großen federn natürlich erbärmlich aus. er fliegt wie ein nasser kartoffelsack. und durch die mauser fehlen ihm auch noch einige federn.

    ne zeitlang ist er fast gar nicht geflogen, jetzt wo die ersten großen federn wieder kommen wirds wieder besser.

    also, es kann natürlich sein daß er wirklich krank ist, es kann aber auch sein daß das ganz schlicht und einfach mit den verlorenen federn zusammenhängt.
     
Thema:

einfach so mal

Die Seite wird geladen...

einfach so mal - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...