Einsahmes Küken - Hilfe

Diskutiere Einsahmes Küken - Hilfe im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab heute 2 kleine Küken bei uns im Kellerloch gefunden und sie rausgeholt. Der eine wurde offensichtlich von der Mutter abgeholt,...

  1. Flexx

    Flexx Guest

    Hallo,
    ich hab heute 2 kleine Küken bei uns im Kellerloch gefunden und sie rausgeholt. Der eine wurde offensichtlich von der Mutter abgeholt, denn er war aufeinmal weg und die mutter flog die ganze Zeit dort herum.
    Aber der andere sitzt jetzt seit über 3 Std. im Garten.
    Die Mutter sitzt wohl mal auf dem Zaun und das Küken piepst und läuft nach, aebr dann fliegt die Mutter immer wieder weg, aber sie bleibt nie ganz weg.

    Ist das normal?
    Man hat das Gefühl er wird nicht beachtet.
    Wird der jetzt noch wieder angenommen oder muss er jetzt verhungern?:(

    Hier ist ma lein Bild von ihm:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 3. Juni 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Lass das Küken ruhig dort, wo es jetzt ist...es ist ein Amsel-Ästling und wird vom Altvogel weiter versorgt.

    LG, Olli
     
  4. Flexx

    Flexx Guest

    sicher?
    wird es auch noch angenommen?
    habs öfters berührt und versucht ihm einen Wurm zu geben, hat abe rnichts gebracht

    nur um sich zu gehen:traurig:
     
  5. #4 Geierhirte, 3. Juni 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Keine Angst...die Altvögel stört es nicht im Geringsten, wenn du das Junge angefast hast. Es ist nämlich ein weit verbreitetes Gerücht, dass Vögel den Menschengeruch an Küken riechen und sie daher nicht mehr annehmen.

    Also keine Angst, dass du es angefasst hast, macht nichts.

    LG, Olli
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einsahmes Küken - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Einsahmes Küken - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...