Einsahmes Küken - Hilfe

Diskutiere Einsahmes Küken - Hilfe im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab heute 2 kleine Küken bei uns im Kellerloch gefunden und sie rausgeholt. Der eine wurde offensichtlich von der Mutter abgeholt...
F

Flexx

Guest
Hallo,
ich hab heute 2 kleine Küken bei uns im Kellerloch gefunden und sie rausgeholt. Der eine wurde offensichtlich von der Mutter abgeholt, denn er war aufeinmal weg und die mutter flog die ganze Zeit dort herum.
Aber der andere sitzt jetzt seit über 3 Std. im Garten.
Die Mutter sitzt wohl mal auf dem Zaun und das Küken piepst und läuft nach, aebr dann fliegt die Mutter immer wieder weg, aber sie bleibt nie ganz weg.

Ist das normal?
Man hat das Gefühl er wird nicht beachtet.
Wird der jetzt noch wieder angenommen oder muss er jetzt verhungern?:(

Hier ist ma lein Bild von ihm:
http://img3.imagebanana.com/img/cae5f6r6/thumb/Kken_k.jpg
 
Hallo.

Lass das Küken ruhig dort, wo es jetzt ist...es ist ein Amsel-Ästling und wird vom Altvogel weiter versorgt.

LG, Olli
 
sicher?
wird es auch noch angenommen?
habs öfters berührt und versucht ihm einen Wurm zu geben, hat abe rnichts gebracht

nur um sich zu gehen:traurig:
 
Keine Angst...die Altvögel stört es nicht im Geringsten, wenn du das Junge angefast hast. Es ist nämlich ein weit verbreitetes Gerücht, dass Vögel den Menschengeruch an Küken riechen und sie daher nicht mehr annehmen.

Also keine Angst, dass du es angefasst hast, macht nichts.

LG, Olli
 
Thema: Einsahmes Küken - Hilfe

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Tobias Helling
T
E
Antworten
5
Aufrufe
407
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
463
norita
N
Zurück
Oben