Endlich Kontaktaufnahme!

Diskutiere Endlich Kontaktaufnahme! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen! Heute ist DER Tag! Und ich möchte, dass ihr euch mit mir freuen könnt. Dazu muss ich leider etwas ausholen: Seit 1-1,5...

  1. dinolino

    dinolino Guest

    Hallo alle zusammen! Heute ist DER Tag! Und ich möchte, dass ihr euch mit mir freuen könnt. Dazu muss ich leider etwas ausholen:
    Seit 1-1,5 Jahren habe wir uns Stück für Stück auf 3 Nymphen hochgearbeitet. Unser Sorgenkind ist Osman aus dem Tierheim. Er ist mickerig, bestimmt schon ziemlich alt, bei Angst total bewegungslos, kann schlecht fliegen.
    Erst hatten wir Tweety, der kam immer zu uns. Seit Osman da war, spielten sie zusammen "ausgestopfte Vögel" = kaum Bewegung, Tweety flog kaum noch und wollte von uns nichts mehr wissen. Thaddäus kam dazu, er ist ein Menschenvogel, kam gleich am ersten Tag zu uns und kennt keine Hemmungen Menschen gegenüber :D !
    Vor 2 Wochen fing ich an, jeden Abend Salat mit Maiskörnern für Thaddäus zu essen. Vor einigen Tagen kam Tweety immer dazu und mehr oder weniger einträchtig ließen sie sich füttern. Und heute - TUSCH BITTE! - kam Osman vom Käfig runter geflogen und hat sogar das Sofa auf Anheib bei der Landung getroffen. Sonst versteinerte er immer, wenn die anderen bei mir waren. Denn wer nicht da ist, lebt gefahrloser, denkt er wohl! :~
    Ich bin jedenfall total glücklich, dass der ängstliche Vogel gemerkt hat, dass wir ihm nichts tun und er es überlebt :D wenn er zu uns kommt!
    Liebe Grüße
    dinolino
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi Dinoloino,

    GLÜCKWUNSCH.............................

    Da sieht man mal wieder, dass man mit Geduld und Spucke (oder Salate mit Mais) auch die ängstlichsten Vogis bestechen kann.

    Gruß
    Kerstin
     
  4. #3 Federmaus, 23. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Dagmar :0-

    ist ein schönes Gefühl wenn die Süßen endlich Vertrauen zum Menschen fassen :) .

    Ich hatte vor 1 1/2 Wochen mit meinen schisser Mucki so ein Erfolgserlebnis. Traute er sich doch auf meine Schulter fliegen 8o :p . Aber auch nur weil ich einen Pulli mit 3 Reißverschlüssen und 2 weiteren Nymphen zum fieseln an mir kleben hatte. Aber er traute sich :S .
     
  5. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Hallo Dagmar,

    tolles Gefühl, gell? Das sieht man wieder mit Geduld klappt es früher oder später doch.Glückwunsch!!
     
  6. sunny81

    sunny81 Guest

    Ah ja, Reißverschlüsse....

    Komisch, aber irgendwie haben die eine magische Anziehungskraft für die kleinen Geier.... auch Frau Charlie ist wie besessen davon am Zip herumzuziehen und die Zähnchen zu bearbeiten. Man kann sie sogar dabei streicheln und sie bekommt davon nix mit. :D
    Wieso sind diese Dinger eigentlich so interessant?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sunny81

    sunny81 Guest

    Ein kleines Erfolgserlebnis...

    ...kann ich übrigens auch beisteuern:
    Neuerdings bin ich für Herrn Poldi ein gar nicht mehr so wildes federloses Etwas. Er fängt bereits an ausgiebig meine Haare zu putzen. (Als ob ich nicht sauber wäre.... 8( :D )

    Allerdings beschwert er sich mittlerweile bei mir, wenn ich ihn nach einer Bruchlandung wieder auf meiner Hand zu seinem Heim tragen will. Frei nach dem Motto: "Das kann ich schon selber!" *flatter* :D 8) Süß, der Fratz! Will halt vor Frau Charlie nicht als Weichei dastehen... Männer! :D

    Viele Grüße

    Christine
     
  9. Catha

    Catha Guest

    Hi alle zusammen,

    kann ich gut verstehen, dass mensch sich über diese Erfolgserlebnisse freut. Wenn die Viecher einem zeigen: wir gehören zusammen und du bist der allerbeste Vogelkeksbäcker;)

    Bei uns gab es gestern ein halbes Erfolgserlebnis.... DaVieh hat versuht auf´m Couchtisch zu landen, also da wo auch die Hirse liegt;) Allerdings ist kurz vor der Landung wieder abgedreht:(
    Naja, sie wird´s bestimmt nochmal versuchen.
     
Thema:

Endlich Kontaktaufnahme!