Endlich Nachwuchs

Diskutiere Endlich Nachwuchs im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Heute nacht ist das erste Küken geschlüpft. Gesehen haben wir es zwar noch nicht, aber man kann es deutlich hören. Auch Jule und Johnny haben...

  1. Bodo

    Bodo Guest

    Heute nacht ist das erste Küken geschlüpft. Gesehen haben wir es zwar noch nicht, aber man kann es deutlich hören.
    Auch Jule und Johnny haben sich heute noch nicht gezeigt, wollen wahrscheinlich bei ihrem Baby sein :D

    Nachdem ich schon ungeduldig wurde weil bis zum 21. Tag noch nichts geschehen war, habe ich den beiden klar gemacht, das sie für die Kosten des Aufzuchtfutters und der zusätzlichen Mineralien aufkommen müssen, wenn sie mich nur veräppelt haben. :p
    Das haben sie wohl Ernst genommen.

    Halte Euch auf dem laufenden was sich noch so tut.
    Waren ja 3 Eier! :)

    Bilder gibts dann hoffentlich auch bald.

    Tina:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Na also, da hat sich das Warten ja gelohnt, wo Du schon so ungeduldig warst;)
     
  4. sveti

    sveti Guest

    dann Gratulation

    und auf Bilder, denke ich , möchten wir hier alle nicht verzichten..:)
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hey Tina,

    dann "herzlichen Glückwunsch Du Omi" :D

    ja, da hat sveti Recht,
    auf Bilder WOLLEN wir hier nicht verzichten,
    also halte Dich ran -grins-

    Daumen drück....das Alles glatt geht !
     
  6. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Na dann herzlichen Glückiwunsch

    zum Vogelgroßpapa
    Viel Spass mit der Bande wünscht--:0-
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Tina :0-


    Auch von mir

    Herzlichen Glückwunsch


    und Bilder sehen will. lechz
     
  8. Bertha

    Bertha Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Prignitz
    Hallo Tina!:0-
    Herzlichen Glückwunsch auch von mier:~
    Ich hoffe das alles super weiter klappt.ich will auch Bilder sehen:D :D :D
    e.g.
    Gundula
     
  9. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wünsch dir auch alles Gute für die Kleinen! Und hoffentlich passiert es dir nicht wie meinen, daß ein Küken stirbt... sowas ist immer so traurig... *daumendrück*

    Grüße,
    Rebecca
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bodo

    Bodo Guest

    Nachwuchs der 2.

    Am gleichen Tag ist Küken Nr. 2 geschlüpft und beiden geht es gut. Das 3. Ei pieps auch schon, also müsste hier in kürze noch eins schlüpfen. Die Eltern kümmern sich liebevoll um die kleinen und der Kropf ist immer gut gefüllt. Bis jetzt sieht also alles ganz gut aus.
    Leider rühren die Eltern das Aufzuchtfutter gar nicht an.
    Habe jetzt auch Keimfutter angeboten, aber auch das ist nicht besonders beliebt, aber probiert haben sie es wenigstens schon mal.

    Bis bald also,
    Tina
     
  12. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Das mit dem Futter

    kommt noch.
    Noch wollen die Kleinen ja nicht so sehr viel futtern . Aber wenn sie herranwachsen werden das ware Fressmaschinen und Futtervernichter. Dann sind die Alten froh wenn sie Futter bekommen das sich schnell aufnehmen und auch gut verfüttern lässt .
    Wirst sehen , Dann lassen die das normale Körnerfutter eher mal beiseite .
     
Thema:

Endlich Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Endlich Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...