Entscheidet Henne selber?

Diskutiere Entscheidet Henne selber? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe ja bereits geschrieben das meine Hennen wieder zwei Küken hat. Wobei dsa eine sehr groß ist. Nun ist es so das es wohl auch...

1. #1 nymphensittich, 26. Juli 2005
    nymphensittich

nymphensittich Stammmitglied

Hallo,
    ich habe ja bereits geschrieben das meine Hennen wieder zwei Küken hat. Wobei dsa eine sehr groß ist.

Nun ist es so das es wohl auch bei zwei Küken bleiben wird, weil die anderen fünf Eier nicht mehr bebrütet werden.

Sie sitzt nicht mehr auf ihnen. Jetzt frage ich mich will die Henne nur zwei Küken oder sind die Küken so groß das die Eier keinen Platz mehr ahben?

Ich habe kein anderes Welli Paar. Nur ein Nymphen Paar welches Brütet soll ich denen ein Ei unterlegen?

Gesa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

nein lasse die eier dort wo sie sind.
    Wie alt sidn denn die grossen Küken bzw. wann müsste denn das letzt schlüpfen? Sidn die 18 tage rum oder ist da noch zeit?

4. #3 nymphensittich, 26. Juli 2005
    nymphensittich

Hallo,
    gestern hätte das letzte Küken schlüpfen mü+ssen.

Ich habe jetzt wieder mein monster Küken gesehen und es ist richtig groß. Ich glaube es bekommt spreitz beine :( Wiegen tut es jetzt 34g.

Gesa

5. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Versuch mal einen Ring aus Küchenpapier herzustelen, so dass das Küken mit den Beinen nicht so leicht wegrutscht und die Mutter nicht mit dem ganzen Gewicht drauf liegt.

6. Liora

Liora Guest

Und dann lässt du das Ei noch 2-3 Tage drinn und aufheben......Vielleicht brauchst du sie nochmal....

Versuche das Küken in eien tiefere Muld zu legen ode rbette es mit eienm Tuch so eien das dei Füsschen nicht spreizen, das ist sonst verloren.....

Hast Du einen Züchter bei dir in der Nähe dem du das mal zeigen kannst?

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nymphensittich, 27. Juli 2005
    nymphensittich

Hallo,
    hätte ich aber die sind alle im Urlaub. Aber GIll kommt Freitag oder Donnerstag zu uns und nimmt einen Nymphen mit ihr kann ich das doch zeigen?

Gesa

9. Liora

Liora Guest

Na klar wenn sie auch nciht weietr weiss wird sie dir das schn sagen, aber sie weiss wei normale Welliküken aussehen und kann dazu sicher was sagen......

Thema:

Entscheidet Henne selber?

Die Seite wird geladen...

Entscheidet Henne selber? - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...