er will immer nur 'das eine' ...

Diskutiere er will immer nur 'das eine' ... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Wissenden! Ich hoffe, Euren Federbällen geht es! Bei uns gibt's gerade Zoff: Orpheus denkt nur 'an das Eine' und Euridyke (die...
H

Hopsing

Guest
Hallo Ihr Wissenden!

Ich hoffe, Euren Federbällen geht es!

Bei uns gibt's gerade Zoff:
Orpheus denkt nur 'an das Eine' und Euridyke (die gerade ihre zweite Brutphase - mit Kunststoffeiern - hinter sich gebracht hat, mag so gar nicht mehr an *** denken ;-)
Wenn es schon zu singen beginnt, rollt sie die Augen und fliegt auch gerne mal Attacken oder sitzt mit ausgebreiteten Flügeln da. Das führt zu heftigen Flugverkehr und ordentlich Streit.

Da sie sich an ihrem Ring (inzwischen abgemacht) verletzt hatte und das Bein noch nicht ganz in Ordnung ist, finden wir das natürlich gar nicht so toll.

Nun sitzt der Wüstling in Einzelhaft - aber er rüttelt buchstäblich an den
Gitterstäben ...
Ich lasse ihn auch fast den ganzen Tag fliegen, damit er sich austoben kann - hilft nix.

Meine Frage:
Es gibt so ein Mittelchen namens Anti-Trieb. Klingt vielversprechend. Könnt Ihr das empfehlen?

Viele Grüße
HopSing
 
Hallo Hopsing!!!
Ich möchte dich gerne mit deiner Frage auf Hormone für Henne hinweisen.Dort wird allse Zimmlich genau auf deine Frage geantwortet.Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Hallo LillyII -

Original geschrieben von LillyII
Hallo Hopsing!!!
Ich möchte dich gerne mit deiner Frage auf Hormone für Henne hinweisen.

Öhm - den Thread habe ich schon gelesen (tut man ja besser bevor man blöd fragt - aber ich bin halt Kanarien-Pärchen Newbie) - allein mir fehlt der Rat! ;-)

Oder bedeutet Dein Hinweis, dass es keine Lösung gibt? *seufz*
Hier herrscht jedenfalls eine beunruhigende Aufregung, die ich zu Gunsten meiner kleinen Euridyke gerne beenden würde - ohne Orpheus wahlweise in Einzelhaft zu halten - oder den Hals umzudrehen! Wüsste ich, dass dies 'normal' ist und sich nach ein paar Tagen legt, wäre wahrscheinlich auch ich entspannter *grins*

Also - Alt-Vogelfreunde vor ....
Wie sieht's bei euch aus?

Herzlichen Gruß
HopSing
 
Thema: er will immer nur 'das eine' ...
Zurück
Oben