Ernahrungserfahrung züchter in Florida

Diskutiere Ernahrungserfahrung züchter in Florida im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - http://www.parrotsdailynews.com/tony-silva-news-breeding-of-african-greys-part-iii/...
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
http://www.parrotsdailynews.com/tony-silva-news-breeding-of-african-greys-part-iii/
http://www.parrotsdailynews.com/tony-silva-news-breeding-of-african-greys-part-iii/

wer will kann nachlesen in englisch

Hallo,
sehr interessante artikel von denen ich ein par auszüge meli-melo übersetzt habe (waren eigentlich meine persönliche notizen)
Wichtig ist das man sicht nicht für die nächsten 25 jahre in einer futterrutine festmacht weil man glaubt es wäre die beste...
es gibt immer etwas zu verbessern.

Ich hab über Tony Silva schon geschrieben aber in diesem thema lassen wir mal, seine vergangenheit ruhen ...

Er hat jahrzehnte lange erfahrung mit papageien in der wildnis und ist züchter
Diese futterkombination bereitet die vögel für die brutsaison.
Die zucht ist in Florida.

extrait
Die vögel werden morgens früchte und gemüse gefüttert.
Diese werden drei mal die woche mit einem mix ersetzt:
brauner reis gekocht oder vollkornnudel, gemischt mit leicht gekochten(steamed) geschnippelten möhren und susskartoffeln,
steamed brokoli, rohe erbsen, frische oder gefrorene maiskörnern und, thuna aus der dose.
Diese mischung ist warm angeboten was die vogel anregt sich auf die futternapfe zu stürzen.

Tuna ersetzt das eiweiss für die vögel in gefangenschaft. In der wildnis fressen sie schnecken.
Wegen dem risiko wird die mischung nach zwei stunden entfernt.

=====================================================


In Florida, werden die meisten vögel im winter pellets maintenance pellets gefüttert. Diese enthalten weniger eiweiss, weniger fett (als die die man high performance oder breeder pellets nennt).

Die vögel bekommen auch fettarme körner, vollkornbrot, und die aras nüsse.
Nur die edels bekommen eine körnermischung anstatt pellets um das " toe-tapping syndrome" zu vermeiden welcher sich manifestiert wenn vitamin und mineral reiches futter verfüttert wird.

Papageienarten die zu fettleibigkeit tendieren bekommen eine körnermischung fur sittiche.
Wir füttern die vögel immer so das die vögel mental stimuliert sind...diese vögel bekommen auch gemüse...(und Royal Poinciana pods, palm seeds and Moringa oleifera branches u.a .)

fortsetzung bald
LG
Celine
 
Sehr interessant Celine, vor allem der Hinweis auf das Toe Tapping Syndrom bei Edelpapageien. Das wußte ich nicht, dass das durch zu Vitamin- und Mineralreiches Futter ausgelöst wird.
 
Ich habe die notizen schon länger und wollte unbedingt hier die ursache (nach Syla) fur das syndrom wissen lassen...
vielleicht konnte ma diese info ein wenig an die TA weitergeben für meinungen...
aber Sylva ist schon " ein alter löwe "

aber ob man thunfisch füttern soll..ist wohl komisch...da ist ein gewisser prozent an salz...( 7% und mehr)
Victor, WHK leckte immer gerne die dose.

Celine
 
...suite...
Sofort nach neujahr, wird die ernährung geändert.
Wir gehen auf "breeder pellet =high potency" pellets um. Diese haben einen höheren fett und eiweiss inhalt.
Wir geben jetzt auch grossere mengen von gemüse...speziell die, die hoch in betakarotenen sind
...also kürbis, möhren, und gelbe süsskartoffeln die leicht gedünstet werden.
Wir bieten auch leicht gedünstete brokoli, grüne bohnen, rote beete, blumenkohl und alles was man so lokal findet, an.
Auch grünes rohes ist angeboten.

Gekochter reis mit "srambled" eier, vollkornnudel, gekochten hülsenfrüchten (die kichererbsen sind sehr beliebt), lokalen tropischen früchten wie goyava, mando, carambol, papaya, manhe sorten von bananen welche weniger süss sind, "hog plum" usw.
Auch importierte früchte wie äpfel, weintrauben, pfirsiche werden wenn nötig angeboten.
Ich bevorzüge alle früchte befor sie reif sind...

Celine
 
Carambole!!!
bitte vorsicht denn die frucht hat eine nephrotoxine d.h. sie ist giftig fur die nieren.
Im falle von nierenproblemen kann sie fatal für de vogel sein.


Manche sagen das auch ein mensch nicht mehr als eine frucht alle drei tage essen sollte... und dann bestimmt nicht wenn seine nieren probleme haben..
für mehr infos googeln bitte
Celine
 
Thema: Ernahrungserfahrung züchter in Florida

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
160
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
205
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
407
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben