erntezeit

Diskutiere erntezeit im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo leute, hab da mal ne frage bezüglich der prall gefüllten kornfelder überall auf weiter flur. habe mir die tage mal vom feld etwas...

  1. peaty

    peaty Guest

    hallo leute,

    hab da mal ne frage bezüglich der prall gefüllten kornfelder überall auf weiter flur.

    habe mir die tage mal vom feld etwas getreide, weizen, gerste oder was auch immer das war mit gebracht, um mal zu testen wie die kleinen sperlis diese annehmen.
    also ich kann euch sagen, dass sie dafür so gar ihre sonnenblumenkerne liegen gelassen haben.
    ist doch mal was anderes, wenns mal halbreife körner gibt.
    allerdings bekommen sie pro tag nur 3 ähren. wills ja nicht übertreiben.
    diese sind allerdings in ner viertel stunde gefrühstückt.

    welche erfahrungen habt ihr mit dieser art "futter vom feld" gemacht??

    ist das überhaupt gesund für die kleinen?

    und welche sorten sind besonders oder nicht zu empfehlen?

    habs erst mal nur angetestet und will lieber mal sicher gehen, was die verträglichkeit angeht.

    danke für die antworten.

    peaty
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

    vonni Guest

    Im Prinzip sollte die Verfütterung der verschiedenen Sorten ok sein. Allerdings wird auf den Feldern gespritzt - das sehe ich als Problem. Die Belastung kann recht hoch sein. Ich greife daher lieber auf frische Gräser und Rispen aus meinem oder Nachbars Garten zurück. :jaaa:
     
  4. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    > ist das überhaupt gesund für die kleinen?

    Ich würd' mal so sagen: die hiesigen Getreide auf dem Feld werden sicher nicht mehr gespritzt als die Getreidefelder in China oder sonstwo, auf denen die Körner wachsen, die du später als Körnerfutter Endverbraucher-verpackt kaufst...

    Insofern: rein damit, wenn's schmeckt ;-)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
Thema:

erntezeit