Es geht weiter

Diskutiere Es geht weiter im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Gestern kam nun das 2. Ei....diesmal im Kasten und es wurde auch nicht zerstört. Mausi war heute bis auf kurze Ausnahmen im Kasten, kam nur zum...
Claudia36

Claudia36

Foren-Guru
Beiträge
573
Gestern kam nun das 2. Ei....diesmal im Kasten und es wurde auch nicht zerstört.
Mausi war heute bis auf kurze Ausnahmen im Kasten, kam nur zum Fressen und zum treten raus( weil Charly keine Ruhe gab und sie gerufen hat)
Gegen abend aber ist sie wieder drausen und schläft auch außerhalb.....ich habe den Eindruck das Charly sie immer wieder nach drausen ruft.
Na mal sehen morgen müßte dann das nächste Ei kommen, vielleicht sitzt sie dann fester drauf.
Claudia
 
Heute ist das nächste Ei im Kasten und sie brütet........

So nun hoffe ich mal sie habens kapiert wie es geht.

Claudia
 
viel erfolg für die 1. brut :zustimm:
 
Die stehen ja getrennt, weil Paar 1 ganz schon bissig war...als sie brüten wollten.
Paar 2 ist auch erst 9 Monate alt....heute haben sie sich aber das erste
Mal getreten.....mal sehen.

Aber eine Wellidame hat heute auch ein ei gelegt.

Bin ja sooooo gespannt.
Hoffe es wird alles gut.
Claudia
 
Hi,

brüten die Blauen oder die Grünen?

Mit dem bissig - da sagst Du was!

Meine Tiffy ist auch wieder dabei.
Und das Geschwisterpaar brütet tapfer am Boden. Finde ich gar nicht gut, weil solange die ihr Gelege nicht aufgeben, müssen die Anderen gebunkert bleiben. Takis verteidigt Voli, Edith und Eier vehement.

Uwes Worte in Gottes Ohr: Nächstes Jahr werden alle gemeinsam angesetzt. Und danach wars dann das. Aber momentan kann ich weder an Temperatur noch an Lichtlänge was ändern und die Beiden warten nun schon so lange aufeinander.

Schaun wir mal wieviel Buben und Mädels wir auf die Stange bekommen:D:D

LG Linda
 
Na bei dir ist auch immer was los....

Es brüten die Grünen bei mir.
Heute morgen war wieder ein Tretakt bei den Blauen....mal sehen vielleicht wollen die doch schon?!
meine Maus sitz nun richtig fest auf den Eiern, hat die Nacht auch im Kasten verbracht.
Bin da guter Hoffnung.
Claudia
 
Thema: Es geht weiter
Zurück
Oben