Es geht weiter

Diskutiere Es geht weiter im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Gestern kam nun das 2. Ei....diesmal im Kasten und es wurde auch nicht zerstört. Mausi war heute bis auf kurze Ausnahmen im Kasten, kam nur zum...

  1. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Gestern kam nun das 2. Ei....diesmal im Kasten und es wurde auch nicht zerstört.
    Mausi war heute bis auf kurze Ausnahmen im Kasten, kam nur zum Fressen und zum treten raus( weil Charly keine Ruhe gab und sie gerufen hat)
    Gegen abend aber ist sie wieder drausen und schläft auch außerhalb.....ich habe den Eindruck das Charly sie immer wieder nach drausen ruft.
    Na mal sehen morgen müßte dann das nächste Ei kommen, vielleicht sitzt sie dann fester drauf.
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    schon mal eine kleine verbesserung, das ei liegt im kasten
     
  4. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Heute ist das nächste Ei im Kasten und sie brütet........

    So nun hoffe ich mal sie habens kapiert wie es geht.

    Claudia
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    viel erfolg für die 1. brut :zustimm:
     
  6. #5 Gerlinde Schmuc, 13. August 2008
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Stark!

    Guckt sich Paar 2 was ab?

    LG Linda
     
  7. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Die stehen ja getrennt, weil Paar 1 ganz schon bissig war...als sie brüten wollten.
    Paar 2 ist auch erst 9 Monate alt....heute haben sie sich aber das erste
    Mal getreten.....mal sehen.

    Aber eine Wellidame hat heute auch ein ei gelegt.

    Bin ja sooooo gespannt.
    Hoffe es wird alles gut.
    Claudia
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gerlinde Schmuc, 14. August 2008
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hi,

    brüten die Blauen oder die Grünen?

    Mit dem bissig - da sagst Du was!

    Meine Tiffy ist auch wieder dabei.
    Und das Geschwisterpaar brütet tapfer am Boden. Finde ich gar nicht gut, weil solange die ihr Gelege nicht aufgeben, müssen die Anderen gebunkert bleiben. Takis verteidigt Voli, Edith und Eier vehement.

    Uwes Worte in Gottes Ohr: Nächstes Jahr werden alle gemeinsam angesetzt. Und danach wars dann das. Aber momentan kann ich weder an Temperatur noch an Lichtlänge was ändern und die Beiden warten nun schon so lange aufeinander.

    Schaun wir mal wieviel Buben und Mädels wir auf die Stange bekommen:D:D

    LG Linda
     
  10. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Na bei dir ist auch immer was los....

    Es brüten die Grünen bei mir.
    Heute morgen war wieder ein Tretakt bei den Blauen....mal sehen vielleicht wollen die doch schon?!
    meine Maus sitz nun richtig fest auf den Eiern, hat die Nacht auch im Kasten verbracht.
    Bin da guter Hoffnung.
    Claudia
     
Thema:

Es geht weiter

Die Seite wird geladen...

Es geht weiter - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Partner verstorben, wie geht es weiter?

    Partner verstorben, wie geht es weiter?: Meine lieben Vogelfreunde. Wie ich hier Gebilde am Vorderrücken schon geschrieben habe ist heute unsere 8 jährige Paula verstorben. Ich habe...
  3. Partner verstorben, so geht es weiter....

    Partner verstorben, so geht es weiter....: hier ist der Anfang: klick So, Hildi ist da :) Der Halter hat doch noch eine Transportkiste aus Holz gekauft und uns noch ein paar Infos über...
  4. Eidottersack geht nicht weg...?

    Eidottersack geht nicht weg...?: Hallo, unser Kanarien-Pärchen hat drei Junge bekommen. An dem größten (geboren am 08.05.) scheint jedoch noch ein Eidottersack am Hals zu sein?...
  5. Junges geht nicht mehr ins Nest

    Junges geht nicht mehr ins Nest: Hallo zusammen, ich halte schon lange Zebrafinken. Ich habe sie nun zum ersten mal brüten lassen. Ich habe zwei Junge die seit 2 Tagen das Nest...