Es hat geklappt!!

Diskutiere Es hat geklappt!! im Aras Forum im Bereich Papageien; Hi, Tja, was soll ich sagen: Die Vierergruppe ist jetzt komplett! :D :D :D Gina, eine bereits ältere Grünflügelara-Dame (Naturbrut), ist vor...

  1. Doris

    Doris Guest

    Hi,

    Tja, was soll ich sagen: Die Vierergruppe ist jetzt komplett! :D :D :D

    Gina, eine bereits ältere Grünflügelara-Dame (Naturbrut), ist vor ein paar Tagen eingezogen. Sie verstand sich sofort mit dem Rest der Aras recht gut. Sogar Johnny, der normalerweise schon durchdreht wenn ich eine Sitzstange auswechsle, wirkte bei den ersten erstaunlicherweise gelassen. 8o

    Ihr Zustand lässt allerdings etwas zu Wünschen übrig. Die Federn ziemlich zerschleisst, etwas gerupft, (noch) recht wenig aktiv,... Naja, typischer "Wandervogel". Soweit ich weiss hat sie bereits 4 Besitzer durch.

    Mittlerweile bekommt man beim Betreten das Ara-Zimmers ein wirklich herrliches Bild zu sehen: jeweils zwei Gelbbrust-, und Grünflügelaras, friedlich vereint nebeneinander, Köpfchen-kraulend, vor sich hin blabbernd,... Einfach schön. :)

    PS: Würde ja sooo gerne ein paar Fotos reinstellen, damit werde ich mich aber noch gedulden müssen. Gina hat extrem viel Angst vor Menschen, ich muss mich zur Zeit sehr zurrückhalten. Aber egal, solange meine Vier sich verstehen soll`s mir recht sein. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KarinD

    KarinD Guest

    Herzlichen Glückwunsch!

    Hallo Doris,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuzugang. Hat ja super geklappt! Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Viergruppe.
    Bestimmt wird es Gina bei Deiner Pflege bald wieder bestens gehen und das Gefieder wieder in allen Farben schillern.

    Hoffentlich klappt die Eingewöhnung auch bei meinen beiden so gut wie bei Dir. Werde mir innerhalb der nächsten 2 Monate eine junge Blaustirnamazone und einen Kongo als Partner für meine beiden Großen zulegen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

    Karin
     
  4. #3 Rüdiger, 27. Mai 2001
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Doris!

    Herzlichen Glückwunsch! Toll, das es so gut geklappt hat!
    Hoffe, das es bald mit einem Bild klappt, wenn Gina sich an Menschen gewöhnt hat!
     
  5. #4 Sandra M., 28. Mai 2001
    Sandra M.

    Sandra M. Guest

    Herzlichen Glückwunsch

    Hallo Doris!
    Finde ich total klasse, daß die Vierer-Gruppe sich so gut versteht. Hoffe, daß es bei mir auch so gut klappt. Wenn alles gut geht, fahren wir Donnerstag für unsere Tom(my) einen Ara-Mann holen.
     
  6. #5 Alfred Klein, 28. Mai 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    66... Saarland
    Glückwunsch

    Hallo Doris
    Das hört sich ja phantastisch an.
    Irgendwie habe ich den Eindruck, daß die Vergesellschaftung bei Ara´s gar nicht so schwierig ist.
    Gut, ich habe zwei Hennen und da gibts schon mal Ärger. Aber eine wirklich negative Reaktion blieb bei meinen aus. Die beiden sind halt eifersüchtig aufeinander und bekriegen sich deshalb. Jedoch sehe ich auch da Licht am Horizont, denn ich kann sie schon bis auf einen Meter aneinander heranlassen.
    Leider kann ich nicht beide zusammentun und kraulen und Gefiederpflege werde ich wohl kaum erleben.
    Solch einen Anblick stelle ich mir einfach traumhaft vor.
    Gina´s Ferderkleid kommt ja auch irgendwann in Ordnung, dann hast Du zwei Traumpaare. Könnte man direkt neidisch werden :)
     
  7. Doris

    Doris Guest

    Hi,

    Erstmal Danke für die zahlreichen Glückwünsche. :D

    Das mit Gina`s Federn wird sicher klappen, jetzt gibt es viel Keimfutter, Obst, Gemüse, Grünfutter, Saft, undsoweiter,... Sie wird auch schon ein wenig zutraulicher, jedoch traut sie sich nur näher an mich heran wenn Leo malwieder auf meiner Schulter sitzt.

    So problemlos habe ich mir das Ganze eigentlich wirklich nicht vorgestellt, da Gina doch schon älter ist.

    An Karin und Sandra: Na dann wünsche ich mal viel Glück für die anstehenden Verpaarungsversuche! :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Es hat geklappt!!

Die Seite wird geladen...

Es hat geklappt!! - Ähnliche Themen

  1. NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt

    NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt: guten Tag alle zusammen, ich bin neu hier und etwas frustiert, Ich habe mir für viel geld eine NetGun gekauft , für den Fall , dass ich eine...
  2. endlich hat es geklappt

    endlich hat es geklappt: Mein Blaustirn Hahn ist bei einer Blaustirnamazone eingezogen.Jetzt sitzt er immer neben ihr und sagt Hallo zu ihr und pfeift eine Melodie.
  3. Es hat geklappt

    Es hat geklappt: Hallo ! Nach dem ich das letzte mal gefragt habe ob ich die Eier meiner Mandarienenten von einer Glucke ausbrüten lassen soll, habe ich mich doch...
  4. Umzugg gut geklappt, wie stelle ich das Futter um?

    Umzugg gut geklappt, wie stelle ich das Futter um?: Hallo alle zusammen, Jacky hat ja nun seit 2 Monaten ein eigenes Zimmer mit neuem Käfig. Das Sensibelchen hatte sich am Anfang ja etwas zickig....
  5. Beim 3ten Gelege hat es geklappt

    Beim 3ten Gelege hat es geklappt: Hallöchen ihr Lieben Bei unserem Mädel hat es nun beim 3ten Gelege geklappt. Am Montag ist das erste kleine geschlüpft. Was wir aber erst am...