Europäische Vögel

Diskutiere Europäische Vögel im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem: Würde gerne ein paar Wildvögel(europäische Vögel) halten. Welche sind nicht...

1. Grec

Grec Mitglied

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Folgendes Problem:

Würde gerne ein paar Wildvögel(europäische Vögel) halten.

Welche sind nicht meldepflichtig?

Und wie geht das mit dem melden? Wohne in Bayern

2. Loxia

Loxia leucoptera

Hallo,

alle europäischen Vögel sind Melde u. Kennzeichnungspflichtig. Einfach bei der oberen Naturschutzbehörde anfragen...die helfen dann weiter und klären auf!

3. #3 plassco, 25.10.2010
    plassco

plassco Cardueliden + Kanarien

Nimm Magellanzeisige, Bartzeisige oder mex. Karmingimpel und Du mußt gar keinen Vogel melden und das bei den gleichen Vorzügen der einheimischen Arten.

4. #4 Tiffani, 26.10.2010
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Genau frag nach!
    Bayern ist ja sehr großzügig in seiner Auslegungsweise ;)
    Wenn Du diese Vögel aber mal nach Preußen verkaufen willst, wird's verdammt eng :D
    Also egal wie's bei euch in Bayern jeweils gehandhabt wird, beringe alles vorschriftsmäßig was Federn hat! :+klugsche

Thema: Europäische Vögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. europäische vögel

,
  2. europäische wildvögel

Die Seite wird geladen...

Europäische Vögel - Ähnliche Themen

1. Ein nicht europäischer Vogel

Ein nicht europäischer Vogel: Hallo Zusammen, kann mir Jemand bei der Bestimmung dieses Vogels helfen? [MEDIA] Besten Dank, Gruesse Sasa
  2. Internationale Ausstellung für europäische Kultur europäischer Kultur Vögel.

Internationale Ausstellung für europäische Kultur europäischer Kultur Vögel.: :+klugsche Am Samstag den 15 November, treffen sich die Vögelliebhaber der Niederlande, Deutschland und Belgien bei der 3e offene Ein Tages...
  3. Europäische Singvögel

Europäische Singvögel: Hallo zusammen ! Was ist bei der Haltung von europäischen Singvögeln zu beachten ? Welche Arten und welche Mischlinge sind erlaubt und welche...
  4. Züchter/Halter europäischer Wildvögel gesucht...

Züchter/Halter europäischer Wildvögel gesucht...: Hallo zusammen:-) Gibt es jemanden unter euch, der europäische Carduelien hält bzw. züchtet? Wenn ja, was für welche züchtet ihr? Ich suche...
  5. Züchter europäischer Singvögel gesucht...

Züchter europäischer Singvögel gesucht...: Hallo zusammen! Gibt es jemanden unter euch, der europäische Wildvögel hält bzw. züchtet? Wenn ja, was für welche züchtet ihr? Ich suche...