Eventuell doch ein Hahn ??

Diskutiere Eventuell doch ein Hahn ?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ich habe ja 4 Wellis. Emma, Molly, Eddie und Luca. Emma und Molly habe ich 1 Monat länger als die Hähne. Irgendwie hängen immer nur...

1. #1 Molly & Emma, 21. Oktober 2003
    Molly & Emma

Molly & Emma Guest

Hallo,

Ich habe ja 4 Wellis. Emma, Molly, Eddie und Luca. Emma und Molly habe ich 1 Monat länger als die Hähne.

Irgendwie hängen immer nur Emma und Molly zusammen. Sie füttern sich gegenseitig, balzen sich an und kraulen sich gegenseitig.

Könnte es vielleicht sein das Emma doch ein Hahn ist? Bei Molly bin ich mir sehr sicher das sie eine Henne ist wegen brauner Wachshaut und so.

Bei Emma eigentlich auch aber das Verhalten, das sich zwei Hennen so gut verstehen ist doch auch selten oder ?

Na, ja seht euch nochmal das Bild an.
    Das kann doch kein Hahn sein oder ?

Gruß
    Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellielein

wellielein flügellos

Hallo!

Wie alt ist den die Kleine. Mein Zitro sieht gaaaanz genau so aus und bei ihm erkennt man deutlich, dass er ein Hahn ist er hat nämlich eine richtig dunkle Nase. Leider weiß ich sein Alter nciht genau, da ich ihn aus dem TH geholt habe. Er müsste aber jetzt ungefähr 5 Monate alt sein. Also wenn der/ die Kleine auch so alt ist, müsste man es schon erkennen können und dann wäre es dem Bild nach eine Henne. Kann doch sein,d ass deine beiden eine Ausnahme sind. Gibt ja nicht nur Hähne,die sich mögen ;-)

LG wellielein

4. Va.

Va. Guest

Hallo,

das auf dem Bild ist in jedem Fall eine Henne.
    Junge Hähne haben eine rosafarbene Wachshaut, erwachsene eine dunkelblaue (Ausnahme: Rezessiven Schecken etc.)

5. wellielein

wellielein flügellos

Wieso? Du weißt doch nicht wie alt das Vögelchen ist.

6. #5 Molly & Emma, 21. Oktober 2003
    Molly & Emma

Molly & Emma Guest

Emma

Ich habe Sie ja auch als Henne erkannt wegen der Wachshaut.

Nur das Verhalten der beiden Hennen ist mir echt zu freundschaftlich :D

Tja da habe ich mir wohl zwei Freundinnen ins Haus geholt :D

Gruß
    Markus

7. Gunna

Gunna Foren-Guru

Hallo Markus

"...Tja da habe ich mir wohl zwei Freundinnen ins Haus geholt " dasselbe erlebe ich auch gerade:D . Meine Henne Cleo, die als letzte hier bei mir ankam, war von der nur 2 Wochen früher eingetroffenen Viola erstmal mächtig angezickt worden. Das ging solange, bis sie sich das endlich nciht mehr gefallen ließ, und sie zurück gezickt hat. Und nun sind die beiden sehr viel zusammen, und sie kraulen und füttern sich gegenseitig. Und ich bin ganz sicher, dass es zwei Hennen sind.
    Bei unseren Wellis kommt man eben immer wieder ins Staunen und sich wundern:D :D ;)

8. Va.

Va. Guest

Hallo Wellilein,

kein männlicher Wellensittich egal welchen Alters oder welchen Farbschlags hat so eine hellblaue Wachshaut. Es ist das typische Hennenblau und wird sich später beige-braun verfärben. :)

9. Chaosbande

Chaosbande Guest

Das ist auf jeden Fall eine Henne, es gibt auch Frauenfreundschaften zwischen den Wellis aber sie sind selten. Sei froh, wenn sie sich so gut verstehen! :S

10. D@niel

D@niel Guest

Stimmt schon....aber die Wellen gehen bis zur Wachshaut. Und das haben nur Vögel, die 2-3 Monate alt sind.

Ich Tippe auf Henne.;)

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. hjb(52)

hjb(52) Guest

Mehrheitlicher Beschluß

es ist eine Henne.
    Als sie jünger war, waren auch weiße Kreise um die Nasenlöcher oder sind jetzt auch noch leicht zu sehen oder?

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

13. #11 Molly & Emma, 22. Oktober 2003
    Molly & Emma

Molly & Emma Guest

Eigentlich hat...

hjb ja schon das letzte Wort gesprochen.

Danke nochmals für die Antworten.

Gruß
    Markus

Thema:

Eventuell doch ein Hahn ??

Die Seite wird geladen...

Eventuell doch ein Hahn ?? - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen

22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen: Guten Tag. Vor ein Paar Wochen habe ich mir, leider sehr unüberlegt und egoistisch, ein Mönchsittich Pärchen geholt. Die beiden kommen aus einer...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...