Eventuell doch ein Hahn ??

Diskutiere Eventuell doch ein Hahn ?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ich habe ja 4 Wellis. Emma, Molly, Eddie und Luca. Emma und Molly habe ich 1 Monat länger als die Hähne. Irgendwie hängen immer nur...

  1. #1 Molly & Emma, 21. Oktober 2003
    Molly & Emma

    Molly & Emma Guest

    Hallo,

    Ich habe ja 4 Wellis. Emma, Molly, Eddie und Luca. Emma und Molly habe ich 1 Monat länger als die Hähne.

    Irgendwie hängen immer nur Emma und Molly zusammen. Sie füttern sich gegenseitig, balzen sich an und kraulen sich gegenseitig.

    Könnte es vielleicht sein das Emma doch ein Hahn ist? Bei Molly bin ich mir sehr sicher das sie eine Henne ist wegen brauner Wachshaut und so.

    Bei Emma eigentlich auch aber das Verhalten, das sich zwei Hennen so gut verstehen ist doch auch selten oder ?

    Na, ja seht euch nochmal das Bild an.
    Das kann doch kein Hahn sein oder ?

    Gruß
    Markus


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Wie alt ist den die Kleine. Mein Zitro sieht gaaaanz genau so aus und bei ihm erkennt man deutlich, dass er ein Hahn ist er hat nämlich eine richtig dunkle Nase. Leider weiß ich sein Alter nciht genau, da ich ihn aus dem TH geholt habe. Er müsste aber jetzt ungefähr 5 Monate alt sein. Also wenn der/ die Kleine auch so alt ist, müsste man es schon erkennen können und dann wäre es dem Bild nach eine Henne. Kann doch sein,d ass deine beiden eine Ausnahme sind. Gibt ja nicht nur Hähne,die sich mögen ;-)

    LG wellielein
     
  4. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    das auf dem Bild ist in jedem Fall eine Henne.
    Junge Hähne haben eine rosafarbene Wachshaut, erwachsene eine dunkelblaue (Ausnahme: Rezessiven Schecken etc.)
     
  5. wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Wieso? Du weißt doch nicht wie alt das Vögelchen ist.
     
  6. #5 Molly & Emma, 21. Oktober 2003
    Molly & Emma

    Molly & Emma Guest

    Emma

    Ich habe Sie ja auch als Henne erkannt wegen der Wachshaut.

    Nur das Verhalten der beiden Hennen ist mir echt zu freundschaftlich :D

    Tja da habe ich mir wohl zwei Freundinnen ins Haus geholt :D

    Gruß
    Markus
     
  7. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Markus

    "...Tja da habe ich mir wohl zwei Freundinnen ins Haus geholt " dasselbe erlebe ich auch gerade:D . Meine Henne Cleo, die als letzte hier bei mir ankam, war von der nur 2 Wochen früher eingetroffenen Viola erstmal mächtig angezickt worden. Das ging solange, bis sie sich das endlich nciht mehr gefallen ließ, und sie zurück gezickt hat. Und nun sind die beiden sehr viel zusammen, und sie kraulen und füttern sich gegenseitig. Und ich bin ganz sicher, dass es zwei Hennen sind.
    Bei unseren Wellis kommt man eben immer wieder ins Staunen und sich wundern:D :D ;)
     
  8. Va.

    Va. Guest

    Hallo Wellilein,

    kein männlicher Wellensittich egal welchen Alters oder welchen Farbschlags hat so eine hellblaue Wachshaut. Es ist das typische Hennenblau und wird sich später beige-braun verfärben. :)
     
  9. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Das ist auf jeden Fall eine Henne, es gibt auch Frauenfreundschaften zwischen den Wellis aber sie sind selten. Sei froh, wenn sie sich so gut verstehen! :S
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Stimmt schon....aber die Wellen gehen bis zur Wachshaut. Und das haben nur Vögel, die 2-3 Monate alt sind.

    Ich Tippe auf Henne.;)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Mehrheitlicher Beschluß

    es ist eine Henne.
    Als sie jünger war, waren auch weiße Kreise um die Nasenlöcher oder sind jetzt auch noch leicht zu sehen oder?

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  13. #11 Molly & Emma, 22. Oktober 2003
    Molly & Emma

    Molly & Emma Guest

    Eigentlich hat...

    hjb ja schon das letzte Wort gesprochen.

    Danke nochmals für die Antworten.

    Gruß
    Markus
     
Thema:

Eventuell doch ein Hahn ??

Die Seite wird geladen...

Eventuell doch ein Hahn ?? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen

    22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen: Guten Tag. Vor ein Paar Wochen habe ich mir, leider sehr unüberlegt und egoistisch, ein Mönchsittich Pärchen geholt. Die beiden kommen aus einer...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...