Fa. SanitaSan

Diskutiere Fa. SanitaSan im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, kennt jemand die Fa. SanitaSan, und hat jemand schon Érfahrung mit "VilaSun bio air" gemacht, soll ein Bio-Podukt sein und gut für...

  1. #1 Weichselberger, 28. Oktober 2007
    Weichselberger

    Weichselberger Guest

    Hallo Leute,
    kennt jemand die Fa. SanitaSan, und hat jemand schon Érfahrung mit "VilaSun bio air" gemacht, soll ein Bio-Podukt sein und gut für Gesundheit und Stress.
    Wer vertreibt dieses Produkt ???
    Möchte dies, allen meinen Waldvögeln geben.

    Schon mal Danke für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich kenne weder die Firma, noch das Produkt. Habe mir eben aber mal deren Webseite angesehen und dort stehen auch Referenzen, die eigentlich alle diese Produkte gut beurteilen, die die Firma betreibt.

    Hast du zufällig Tauben? Die meisten Bewertungen liegen von Tauben-Eigentümer vor. Einer ist auch von Stuttgart, evtl. könntest du anhand seines Namens und Wohnsitz, an die Telefonnummer kommen und versuchen ihn anzurufen, um direkt bei ihm anzufragen oder eben einen anderen.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Ihr müßt euch mal besser umsehen im Forum, denn auch in anderen Forenteilen gibt es gute Sachen zu lesen, die auf alle Vögel anzuwenden sind.
    Der Bericht über Columsan oder meinetwegen auch Volisan, alles das gleiche, findet sich schon seit über einem Jahr als Testbericht im Forum.
    Wird in den nächsten Tagen nach 16 Monaten Dauertest mit ca. 250 Vögel abgeschlossen.
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Sigg, ich weiß garnicht was du wieder von mir willst. Ich brauche das Zeugs nicht. Ich verwende außer Korvimin überhaupt keine Zusatzmittel, da diese bei gesunder Ernährung und Haltung nicht erforderlich sind.

    Jedem aber das seine, wenn jemand kommt und fragt und gar noch relativ neu ist, muss er auch erstmal lernen mit einem Forum umzugehen. Und der Threadsteller ist nunmal noch neu bei uns.
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Ich will von dir nichts, aber du hast dem Fragesteller geantwortet und auf Taubenzüchter verwiesen, obwohl wir es im Forum haben.
    Dann stellt sich doch die Frage, unabhängig davon, ob du Zusätze benutzt,oder nicht, warum hast du geantwortet, wenn du nichts weißt, denn auf der Homepage nachsehen und die Referenzen der Taubenzüchter nachlesen kann der Fragesteller selbst!
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Weißt du Sigg, aber es ist immer noch besser, dass ich mich auf deren Webseite informiert habe und es dem User mitgeteilt habe, als dumme Argumente zu bringen, denn die nützen ihm überhaupt nichts. So hat er wenigstens eine Information bekommen, was ich aus deren Webseite herausgefunden habe und kann dann selbst diese Webseite aufrufen, denn die vertreiben dieses Mittelchen, wonach er angefragt hat.

    Du erinnerst dich sicherlich auch daran, dass er angefragt hat, wer das Mittel vertreibt. Mit geh in die Suchfunktion, hat er auch nicht auf Anhieb das, was er sucht - oder??? Denn wenn hier schon etliche Beiträge im Forum vorhanden sind, muss er diese auch erstmal querlesen, so hat er eine direkte Info erhalten, ohne Seitenweise alles lesen zu müssen.

    Warum ich nachgelesen habe, war einfach die Tatsache, dass es mich interessiert hat, was der User überhaupt sucht, denn mir sagte der Name nichts.

    Aber ich glaube, dir kann man es ohnehin niemals recht machen.
     
  8. sigg

    sigg Guest

    Da sind die Aussagen der Taubenzüchter ja für einen Waldvogelliebhaber immer vorrangig.
    Aber vielleicht lese ich die Posts ja sorgfältiger als du?
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sigg,

    was soll ich mich mit dir hier eigentlich rumärgern. Es ging um die Firma und es ging um ein Produkt, darauf habe ich Bezug genommen und verwiesen, dass Taubenzüchter ihre Urteile abgegeben haben. Im Wald halten sich auch Tauben auf, mal ganz nebenbei bemerkt. Es hat diesbgzl. keine Stellung genommen.
     
  10. sigg

    sigg Guest

    Ja, Ringeltauben und Waldvögel sind bei dir das gleiche.
    Mal ganz nebenbei bemerkt. Nun dreh dich mal nicht so oft im Kreis, sonst wird dir noch ganz schwindelig! Bevor hier noch mehr Mutmaßungen über Arten und Artenbezeichnungen kommen, hier nun das korpus delikti.
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=124402
     
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Weißt du Sigg, mit dir kann man nicht diskutieren, du stellst dich stur ohne Gleichen.

    Hättest doch gleich den Link einstellen können, wenn du doch sogut informiert bist. Ich habe immerhin versucht dem User zu helfen, aber deine Beiträge öden mich ehrlich gesagt total an.
     
  12. Sabine86

    Sabine86 Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    :~

    (10 Zeichen)
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Nun streitet Euch doch nicht :trost:.

    Meine Frage dazu wäre, wofür Weichselberger dieses VilaSan bio air nun genau verwenden möchte.

    Zum direkten Verabreichen übers Trinkwasser, oder eher zu Keimreduzierung der Vogelumgebung ?

    Denn wenn ich das richtig auf der HP interpretiere, sind dort die Produkte mit dem Zusatz bio plus fürs Trinkwasser und die Produkte bio air wohl mehr für die Vogelumgebung gedacht, oder lieg ich da falsch (bitte mal bei ColumSan bio air vergleichen)?
    Leider ist dort auch nicht genau beschrieben, wo der Unterschied liegt...grübel.

    Wenn man das genau wüßte könnte man auch besser Alternativen nennen :zwinker:.

    Das Produkt selbst kann man auf der HP auch direkt dort bestellen. Klick hier.
    Ansonsten habe ich keinen anderen Anbieter gefunden, zumindest nicht im Internet.

    Von dem von Siggi genannten Columsan bio plus hab ich auch schon positives gehört.
    Bin schon auf den Abschlußbericht von Siggi gespannt ;).
     
  14. sigg

    sigg Guest

    Na, solange Ringeltauben dann zu den Waldvögeln gehören, kannst du dich dann zu den besonders effektiv informierten Leuten zählen.
    Das keiner etwas damit anfangen kann, ist ja auch nicht das Thema. Du hast versucht mit Tauben zu helfen, die nicht angefragt waren. Nun hat er seine Informationen, die du aus Unwissenheit nicht bereitstellen konntest, aber ein Post um jeden Preis.
    Ich will ja nicht mit deinen Adjektiven antworten, aber dein Kenntnisstand sprengt sicher nicht irgendwelche Dimensionen, trotzdem ist natürlich wichtig, man hat etwas zu schreiben.
    Sabinchen 86 du schriebst etwas von 10 Zeichen! Meinst du diese 10 Zeichen auf der Tastatur? Ahnungslos
     
  15. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Sigg, wenn du meinen ersten Satz richtig von A - Z gelesen hättest, dann schrieb ich dort nicht, dasss es etwas für Tauben ist, sondern einfach nur, was auf dieser Webseite von dieser Firma steht und im nächsten Satz, dass aber nur Bewertungen von Taubenhaltern stehen und weiterhin fragte ich, ob er denn Tauben hätte.

    Ich habe diese Antwort nicht geschrieben, um einen weiteren Zähler in meinen Beitragskonto zu haben (das könnte man bei dir aber schon meinen, denn du liegst mit einigen Tausenden darüber!), sondern um das was ich über Google gefunden habe, zu schreiben.

    Weißt du, es macht einfach keinen Sinn, auf deine Beiträge näher einzugehen, wenn du nicht in der Lage bist, Beiträge korrekt aufzunehmen und zu verarbeiten.

    Manu, ich habe mich mit Sicherheit nicht mit Sigg streiten wollen, aber nun reicht es auch mir. Sigg ist einer der User oder Userinnen, die in jedem Beitrag etwas findet, worauf sie rumreiten kann anstatts zu helfen. Wieviele Postings hat sie denn gebraucht, um endlich mal einen Link einzustellen, den sie offensichtlich gekannt hat, wieoft hat sie auf mir herumgehackt. Glaubst du ernsthaft, dass so etwas Spaß macht? Ich wollte dem Wechselberger unterstützen, aber Sigg hatte ja nichts besseres zu tun als mich und Wechselberger anzumachen. Danke für das Gespräch.
     
  16. die Mösch

    die Mösch Guest

    So, und jetzt kommt endlich auf das Ursprungsthema zurück!
    Beiträge, die absolut nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, werden entfernt.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Weichselberger, 29. Oktober 2007
    Weichselberger

    Weichselberger Guest

    Hallo Monika,
    ich möchte Dir danken dass du mir den Tipp gegeben hast.

    Nun zum Sigg
    ich glaube er hat sich heute den Frust von der Seele geschrieben,
    meine Züchterkollegen und ich haben über das Produkt gesprochen, aber leider hat keiner etwas genaues gewußt.
    Ich habe ganz einfach nur eine Frage gestellt.
    Nach meiner Meinung sind uns die Taubenzüchter in solchen Sachen immer noch einen Schritt voraus.
    Ich bin der Meinung, wenn einer eine Frage ins Forum stellt, sollte man sachlich darüber sprechen.

    So und nun zu meinem Punkt zurüch:
    bekam heute einen Anruf vom Hersteller, der mit mitteilte, das ich es jederzeit für Waldvögel (wie Fichtenkreuzs- Himalayakreuzschnabel, Dompfall. und Kernbeiser ...... ) geben kann. Als diese Vögel züchte ich.
    Er hat mir sogar zugesagt das ich eine Züchteradresse bekomme der auch Waldvögel züchtet.

    Bitte bleibt immer fair zu anderen, denn diese wollen dochauch nur einem weiterhelfen, oder sieht dass jemand anders??
    Also machst gut, wenn ich mehr weiß, schreibe ich Euch dies.

    Schöne Grüße und immer sachlich bleiben

    Tony
     
  19. #17 Alfred Klein, 30. Oktober 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Tony
    Das kannst Du laut sagen.
    Mein Futtermittelhändler beliefert auch Taubenzüchter und was es da für Mittelchen gibt ist phantastisch.
    So gibts da z.B. das Aminovital von Colombine. Das enthält sämtliche Vitamine und Aminosäuren die es gibt. Dergleichen sucht man im Ziervogelbereich leider vergebens. Das ist mit den üblichen Vitaminpräparaten die allgemein bekannt sind nicht zu vergleichen.
     
Thema: Fa. SanitaSan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanitasan

    ,
  2. aminovital colombine kaufen

Die Seite wird geladen...

Fa. SanitaSan - Ähnliche Themen

  1. Ringe der Fa. Herr???

    Ringe der Fa. Herr???: Ich habe ein paar Fragen zu den Ringen der Fa. Herr: Wo bekomme ich diese Ringe? Und kann ich sie auch bekommen, wenn ich in Österrecih wohne? Und...
  2. Ringe der Fa. Herr

    Ringe der Fa. Herr: Hallo, ich will mir Ringe für die Kapuzenzeisige von Fa. Herr schicken lassen. Nun bin ich mir unsicher. Kann mir jemand sagen, was der...
  3. Volieren von der Fa. Rübenach

    Volieren von der Fa. Rübenach: Hallo, hat hier schon jemand Erfahrungen mit Volieren der Firma Rübenach, speziell Einzelanfertigungen, gemacht? Bitte schreibt alles - egal...
  4. Wildfang oder nicht von Fa. Züpke

    Wildfang oder nicht von Fa. Züpke: Hallo, sind neu im Forum und finden es echt super, dass man hier über Probleme und Fragen diskutieren kann. Wir haben vor 5 Wo. einen Grauen...